Drucken Redaktion Startseite

Gereon siegt im Ratibor-Rennen

Gereon nach seinem Sieg in Hoppegarten mit seiner Betreuerin Helena Hryniewiecka im Portrait. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Die letzte wichtige Prüfung für zweijährige Pferde im deutschen Galopprennsport, das mit 55.000 € dotierte Ratibor-Rennen über 1700 Meter, gewann auf der Bahn in Krefeld ein Pferd aus Berlin-Hoppegarten. Der Next Desert-Sohn Gereon mit Pascal Werning im Sattel setzte sich zur Quote von 43:10 in einem siebenköpfigen Feld souverän gegen Le Peintre (Henk Grewe) und Noble Champion (Alexander Pietsch) durch, der Favorit Acadius (Filip Minarik) kam nicht über den letzten Platz hinaus. Gereon wird von Christian Zschache trainiert, der auch als Besitzer des Hengstes zeichnet. Der 54 Jahre ehemalige Jockey ist seit einem schweren Reitunfall 1999 an den Rollstuhl gefesselt, trainiert jedoch mit großem Erfolg eine Handvoll Pferde in Hoppegarten. Mit Gereon feierte er jetzt den wichtigsten Erfolg seiner Trainerkarriere, Fernziel für den bei drei Starts noch ungeschlagenen Hengst ist das Deutsche Derby 2011.

Gereon wurde vom Gestüt Ebbesloh gezogen, sein Vater Next Desert steht seit diesem Jahr in Frankreich, wo er im kommenden Frühjahr im Haras du Taillis aktiv sein wird.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90