Drucken Redaktion Startseite

Gentildonna nach Dubai

Gentildonna nach dem Sieg im Japan Cup mit Ryan Moore. www.shibashuji.com - Yasuo Ito

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 300 vom Donnerstag, 23.01.2014

Die zweifache Japan Cup (Gr. I)-Siegerin Gentildonna (Deep Impact) soll wie im vergangenen Jahr im Dubai Sheema Classic (Gr. I) am World Cup-Tag in Meydan an den Start gehen. 2013 war sie in diesem Rennen Zweite zu St Nicholas Abbey geworden. Als ersten Jahresstart hat Trainer Sei Ishizaka das Kyoto Kinen (Gr. II) am 16. Februar ins Auge gefasst. Dort wird Yuichi Fukunaga in den Sattel steigen, für Meydan ist der Reiter noch offen. Ryan Moore, bei dem Erfolg in Tokio an Bord, steht mutmaßlich nicht zur Verfügung, da dessen Arbeitgeber Sir Michael Stoute für das Dubai Sheema Classic Hillstar (Danehill Dancer) vorgesehen hat.

Kandidaten für den Dubai World Cup wären Japan Cup Dirt (Gr. I)-Sieger Belshazzar (King Kamehameha) und Hokko Tarumae (King Kamehameha). Insgesamt wurden 57 Pferde aus Japan für den Tag des World Cups gemeldet.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90