Drucken Redaktion Startseite

Gemischtes Ergebnis bei Goffs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 513 vom Freitag, 13.04.2018

Eine gute, aber keine sehr gute Auktion: So fiel die Bilanz der Goffs UK Breeze Up Sale am Dienstag im britischen Doncaster aus. Zwar wechselten 13 Zweijährige zu einem sechsstelligen Preis den Besitzer, einer mehr als vergangenes Jahr, doch ging der Schnitt pro Zuschlag um elf Prozent auf 40.060 Pfund zurück. „Selektiv“ war wie so oft ein häufig gebrauchtes Wort, wenn es um eine Bilanz ging. Solide war sicher die Verkaufsrate, denn 138 der 182 Lots fanden einen neuen Besitzer.

Zu den Großeinkäufern zählte der irische Trainer Michael O’Callaghan, der vier Zweijährige für 535.000 Pfund erwarb, darunter auch den Salestopper, einen von Con Marnanes Bansha House Stables angebotenen Kyllachy-Hengst, der 220.000 Pfund kostete. „Ohne den wollten wir nicht nach Hause fahren“, sagte O’Callaghan, der ihn für seinen Vater trainieren wird. Con Marnane hatte den Hengst als Jährling in Irland für 50.000 Euro gekauft. Noch einmal tief in die Tasche griff O'Callaghan bei einem Kodiac-Sohn, der aus einer Schwester des Gr. I-Fliegers Maarek stammt. Diese Neuerwerbung kostete 180.000 Pfund. 210.000 Pfund bot Blandford Bloodstock eine Tochter aus dem ersten Jahrgang von Toronado, wobei David Redvers Unterbieter war. William Haggas wird die Zweijährige trainieren, die als Jährling 27.000 Pfund gekostet hatte. Einen weiteren Pinhooking-Erfolg gab es bei einem Showcasing-Sohn, der zwar als Fohlen 110.000gns. gekostet hatte, als Jährling dann nur noch 38.000gns. und jetzt wieder teuer wurde: Matt Coleman ersteigerte ihn im Auftrag von Besitzer Peter Swann für 200.000gns.

Ein Video zur Auktion gibt es hier

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90