Drucken Redaktion Startseite

Gelungene Guineas-Generalprobe

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 310 vom Donnerstag, 03.04.2014

Noozhoh Canarias (Caradak), der am 3. Mai das erste Pferd aus Spanien sein könnte, das in einem englischen Klassiker läuft, hat die Generalprobe auf die 1000 Guineas (Gr. I) in Newmarket glänzend bestanden. Der Dreijährige gewann auf der Rennbahn La Zarzuela in Madrid ein 1400-m-Rennen in gewöhnlichem Handgalopp. Es war beim fünften Start sein vierter Erfolg, die einzige Niederlage hatte er im Prix Jean-Luc Lagardere (Gr. I) am "Arc"-Tag in Longchamp hinnehmen müssen, als er nur von Karakontie (Bernstein) geschlagen war. Zuvor hatte er zweimal in seiner Heimat und dann ein Listenrennen in Bordeaux gewonnen.

In Spanien ritt ihn Jose-Luis Martinez, doch wird erwartet, dass er in Newmarket von einem internationalen Spitzenjockey gesteuert wird. In Longchamp saß Christophe Soumillon im Sattel.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90