Drucken Redaktion Startseite

Gelon der "Seekönig" im Harz

Der Sieger Gelon mit Jan Korpas liegt schon im Harzburger See vorne. www.galoppfoto.de - Jens Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Der "Seekönig" der Bad Harzburger Rennwoche heißt Gelon. Der acht Jahre alte Wallach, vor einer Woche im Seejagdrennen noch Zweiter, gewann am Finaltag der Rennwoche unter Jan Korpas diese Prüfung souverän vor Indian Sun (Cevin Chan) und Glückstag (Paul Johnson). Trainiert wird Gelon von Elfi Schnakenberg in Jerusalem bei Verden. Der Preis der Salzgitter AG, das wichtigste Flachrennen des Tages, ging an die vier Jahre alte Stute Very Nice aus dem Kölner Stall von Trainer Andreas Löwe. Im Sattel saß der aus der Mongolei stammende, in Berlin lebende Bayarsaikhan Ganbat, 27, der mit zwei Tagessiegen zusammen mit Maxim Pecheur erfolgreichster Reiter war. Meetingschampion wurde allerdings zum zweiten Mal nach 2010 Cevin Chan, der vier Rennen gewann und siebenmal Zweiter wurde.

Bei einmal mehr sehr guten Wetter hatten rund 8.000 Zuschauer den Weg auf die Bahn gefunden. Hervorragend war denn auch der Wettumsatz in den zehn Rennen des Tages, er belief sich auf 212.502 Euro. Mit einem Gesamtumsatz von 1,017 Millionen Euro knackte man wieder einmal die Millionen-Marke, die letztes Jahr knapp verfehlt wurde.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90