Drucken Redaktion Startseite

Gefragte Frankel-Fohlen

An Yulong ging dieses Frankel-Fohlen. Foto: Magic Millions

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 769 vom Freitag, 26.05.2023

Ein Frankel-Hengstfohlen war zu einem Zuschlag von 925.000 A-Dollar das teuerste Pferd bei der zweitägigen Magic Millions National Weanling Sale im australischen Gold Coast. Der junge Hengst, dessen Mutter eine nicht gelaufene Schwester des Gr. II-Siegers Harbour Watch (Acclamation) ist, ging an den Großinvestor Yuesheng Zhang und sein Yulong-Imperium. Dieser sicherte sich für 725.000 A-Dollar auch einen weiteren Frankel-Hengst aus einer Zoffany-Mutter, der von Coolmore Australia angeboten wurde. Die jeweiligen Mütter waren im Spätsommer 2021 von Frankel in England gedeckt worden, gingen dann nach Australien. 267 Fohlen fanden zu einem Schnitt von 83.015 A-Dollar einen neuen Besitzer, ein leichtes Minus gegenüber den 89.270 Dollar des Vorjahres.

Bei den Mutterstuten griff Yulong noch etwas tiefer in die Tasche. Bei der an gleicher Stelle durchgeführten Broodmare Sale gab das Unternehmen gleich 19 Millionen A-Dollar aus. Darunter war die dreifache Gr. I-Siegerin Forbidden Love (All Too Hard), eine Fünfjährige, die 4,1 Millionen A-Dollar brachte. 

1 A-Dollar = 0,61 Euro

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90