Drucken Redaktion Startseite

Galileo-Enkel gewinnt Donn Handicap

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 303 vom Donnerstag, 13.02.2014

Galileo (Sadler's Wells) bringt sich immer mehr als Vater erfolgreicher Mutterstuten in Stellung. Vergangenen Sonntag gewann der fünf Jahre alte Lea (First Samurai) unter Joel Rosario das renommierte Donn Handicap (Gr. I) in Gulfstream Park/Florida über 1800m der Sandbahn, die Dotierung betrug $500.000.

Der von Bill Mott trainierte Hengst hatte bislang zwei Gr. III-Rennen in den USA für sich entscheiden können, war auf dieser Ebene zudem mehrfach platziert. Lea ist ein Sohn der in den USA listenplatziert gelaufenen Greenery (Galileo), eine Schwester zu Lady in Waiting (Kylian), die die Sun Chariot Stakes (damals Gr. II) gewinnen konnte, sowie der Gr.-Sieger Grassy (El Prado) und Savannah Bay (In The Wings).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90