Drucken Redaktion Startseite

Galileo-Bruder beendet Rennkarriere

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 232 vom Donnerstag, 13.09.2012

Der drei Jahre alte Born To Sea (Invincible Spirit) hat seine Rennkarriere beendet, eine in den Irish Champion Stakes (Gr. I) erlittene Verletzung hat sich als so schwerwiegend herausgestellt, dass seine Umgebung keine andere Möglichkeit mehr sah. Er ist das letzte Fohlen der großen Urban Sea (Miswaki), mithin Halbbruder zu Galileo (Sadler's Wells) und Sea The Stars (Cape Cross). Bei acht Starts hat Born To Sea beim Debut zweijährig ein Listenrennen gewonnen, er war Zweiter im Irish Derby (Gr. I) und den Royal Whip Stakes (Gr. I). Laut seinem Trainer John Oxx gibt es großes Interesse, ihn als Deckhengst aufzustellen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90