Drucken Redaktion Startseite

Furore holt sich das Hong Kong Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 560 vom Freitag, 22.03.2019

Furore (Pierro), einst in Neuseeland als Jährling gekauft, hat am Sonntag mit dem Australier Hugh Bowman im Sattel das unter dem Patronat von BMW stehende Hong Kong Derby mit einer Dotierung von 18 Millionen HK-Dollar (ca. 2,02 Mio. Euro) über 2000 Meter gewonnen. Auf die nächsten Plätze kamen der Favorit Waikuku (Harbour Watch) und Sunny Speed (Havana Gold). Im Training bei Francis Lor, dem Aufsteiger der dortigen Trainerszene, gehörte Furore zum erweiterten Favoritenkreis. Im Januar war er in der Classic Mile über 1600 Meter erfolgreich gewesen, im Classic Cup, in dem es über 1800 Meter ging, hatte er Platz vier belegt.  Schon sein Bruder Blizzard (Starcraft) war in diesem Rennen am Start gewesen, hatte vor drei Jahren Rang zwölf belegt, er war aber Gr. III-Sieger, Dritter im Hong Kong Sprint (Gr. I) und gerade in seiner neuen Heimat Singapur erfolgreich.

Furore hatte seine Karriere auf kleinen Bahnen in Australien gestartet, konnte sich aber in die erweiterte Spitze seines Jahrgangs steigern. In den Rosehill Guineas (Gr. I) belegte er Rang drei, im AJC Derby (Gr. I) über 2400 Meter wurde er Sechster. Er ist ein Sohn des hervorragend eingeschlagenen Pierro (Lonhro) aus einer Redoute’s Choice-Mutter.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90