Drucken Redaktion Startseite

Funky Mary (Soldier Hollow) Dreijährigen-Siegerin in Hannover

Die Soldier Hollow-Tochter Funky Mary (Adrie de Vries) legt in Hannover ihre Maidenschaft ab. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Redaktion Turf-Times

Schon ihr Debüt, das bereits auf der Neuen Bult erfolgt war, hatte angedeutet, dass ein erster Erfolg der Soldier Hollow-Tochter sicher nicht lange auf sich warten lassen würde. Und es ging sogar spielend leicht und problemlos, was dem Handicapper bereits eine „70-Kilo-Anerkennung“ für Funky Mary wert war.

Die Verbindung zwischen Funky Marys Züchterin Marion Gonschor und den Eignern Norbert Effgen sowie Dr. Alfred Hannig besteht schon eine ganze Zeit lang. Bereits der 2005 von ihr gezogene Halbbruder Flat Eric lief für die Kölner Besitzergemeinschaft und zeichnete sich dabei als fünffacher Sieger aus. Höhepunkt der Laufbahn des Alkalde-Sohnes war vor zwei Jahren ein Ausgleich-I-Treffer im Herbst in Baden-Baden.

Nicht schlecht fuhr man darüber hinaus mit der Pentire-Tochter Flat Beat, die mittlerweile den Weg nach Frankreich fand. Funky Mary ist das erst dritte Fohlen der von Law Society stammenden Fairy Flame; Nummer vier war im vergangenen Jahr der Intendant-Sohn Freddie Mac, der noch Marion Gonschor gehört.

Fairy Flame wurde bislang stets in einem Zweijahres-Rhythmus gedeckt. Gezogen hat sie Dr. Heinz Graf. Als dreifache Siegerin für den Stall HD wechselte sie nach Ende der Rennlaufbahn ins Gestüt. Ihre von der britischen Ballagarrows Farm gezogene Mutter First Engagement kam in den Achtzigern nach Deutschland. Die Tochter des schnellen Swing Easy lief in Deutschland ausschließlich in München, konnte hier aber nicht sonderlich groß reüssieren. Doch hat sie in Österreich und Ungarn zehn Rennen gewonnen, war 1985 die am höchsten eingestufte dreijährige Stute in Österreich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90