Drucken Redaktion Startseite

Fujiyama Danon (Mountain High) Maidensieger in Leipzig

Couragiert geritten, souverän gewonnen: Fujiyama Danon und Annika Rosenbaum. www.galoppfoto.de - Frank Sorge (2)

Autor: 

Daniel Delius

Aus dem Stall von Waldemar Hickst hatte Trainer Rudolf Storp letzten Herbst den kapitalen, spätreifen Fujiyama Danon erworben, der beim dritten Start seiner Laufbahn nach couragiertem Vortrag seiner Reiterin Start-Ziel gewann, eine Taktik, die in Leipzig nie verkehrt ist. Sein Vater Mountain High (Danehill) war Gr. I-Sieger, er steht in Irland in der Zucht von Hindernispferden. Die Mutter Danette hat in den Farben des Gestüts Schlenderhan 2002 vier Rennen gewonnen, zuletzt einen Ausgleich II. Sie ist später in Irland auf der Auktion verkauft worden, hat dort bereits einen von Milan stammenden Sieger über Hindernisse auf der Bahn. Die nächste Mutter Desmona (Rainbow Quest) stand einige Jahre in Schlenderhan, doch hinterließ sie keine großen Spuren. Es ist die Familie des zweifachen Gr. I-Siegers und Deckhengstes Bushranger (Danetime).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90