Drucken Redaktion Startseite

Fünf Prozent von Articus für 3.000 A-Dollar

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 628 vom Freitag, 24.07.2020

In Australien finden unverändert zahlreiche Auktionen im Internet statt. So die July Online Sale von Inglis, bei der gleich 790 Pferde im Katalog standen, vom Jährling bis zur Mutterstute die ganze Bandbreite zum Verkauf offeriert wurde, auch Shares an Rennpferden. Ein fünfprozentiger Anteil an dem inzwischen acht Jahre alten Articus (Areion), den Kris Lees für ein von Australian Bloodstock angeführtes Syndikat trainiert, wurde für 3.000 A-Dollar an Power Thoroughbreds verkauft. Der Wallach aus der Berglar-Zucht war zuletzt am 5. Juli am Start, belegte Rang fünf in einem 1800-Meter-Rennen in Randwick. Vergangenen September war er dort über 1500 Meter erfolgreich.

Das teuerste Pferd der Auktion war der drei Jahre alte Wallach Faretti (I Am Invincible), auf Listenebene einmal Vierter gewesen, er kostete 230.000 A-Dollar. Ein Dundeel-Jährling markierte mit einem Zuschlag von 120.000 A-Dollar den höchsten Zuschlag für ein Pferd seiner Altersklasse bei einer digitalen Auktion auf der Inglis-Plattform. Von den letztlich 563 angebotenen Pferden – es gab zahlreiche Streichungen – fanden 406 zu einem Schnitt von 13.869 A-Dollar einen neuen Besitzer.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90