Drucken Redaktion Startseite

Führungswechsel beim Besitzertrainer-Cup

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 684 vom Freitag, 03.09.2021

Beim 5. Wertungsrenntag des diesjährigen Besitzertrainer-Cups am Sonntag, 29. August, in Cuxhaven gab es den erwarteten Führungswechsel. In Abwesenheit des bisherigen Spitzenreiters Armin Weidler (20 Punkte) sammelte die Cup-Siegerin von 2019 aus Marlow, Anna Schleusner-Fruhriep, insgesamt zehn Punkte und geht nun mit sechs Zählern Vorsprung in die beiden noch ausstehenden Wertungsrenntage am 11. September in Zweibrücken und 31. Oktober in Verden.

In der ersten der beiden Prüfungen im Duhner Watt belegte Anna Schleusner-Fruhriep mit der 5-jährigen Stute Video Diva unter Ronny Bonk hinter Highly Favoured von Profi-Trainerin Elisabeth Storp Rang zwei und sammelte acht Punkte. Im zweiten Wertungsrennen kam ihr Wutzelmann auf den fünften Platz und steuerte weitere zwei Zähler bei. Im Sattel des 11-jährigen Wallachs saß ebenfalls Ronny Bonk. Insgesamt stehen somit 26 Punkte auf dem Konto von Anna Schleusner-Fruhriep.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90