Drucken Redaktion Startseite

Frozen Power wird Deckhengst

Frozen Power mit Frankie Dettori nach dem Sieg im Mehl-Mülhens-Rennen. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 197 vom Donnerstag, 12.01.2012

Frozen Power (Oasis Deam), Sieger im Mehl-Mülhens-Rennen 2010, hat seine Rennkarriere beendet und eine Deckhengst-Box im irischen Ballyhane Stud bezogen, wo er an der Seite von Arakan, Captain Rio, Dandy Man und Majestic Missile stehen wird. In den Farben von Godolphin hatte Frozen Power zweijährig drei Rennen gewonnen, darunter den Prix de la Huderie (LR). Dreijährig war er vor seinem Sieg in Köln in den Meydan Classic in Dubai erfolgreich. Nach dem Mehl Mülhens-Rennen war seine Form aber wie abgeschnitten, denn bei den sieben danach folgenden Starts konnte er sich nicht einmal unter den ersten vier platzieren. Er ist ein Halbbruder der zweifachen 1000 Guineas (Gr. I)-Siegerin Finsceal Beo (Mr. Greeley), seine Decktaxe beträgt 4.500 €.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90