Drucken Redaktion Startseite

Frozen Fire im Gestüt

Frozen Fire - hier mit Michael Kinane - beim Aufgalopp in Epsom. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 190 vom Donnerstag, 10.11.2011

Der von Jürgen und Wolfgang Hoyer gezogene Frozen Fire (Montjeu) wird im kommenden Jahr als Deckhengst im irischen Coolagown Stud aufgestellt. Der jetzt sechs Jahre alte Hengst gewann vor drei Jahren das Irish Derby (Gr. I) unter Seamie Heffernan in den Farben von Michael Tabor für Trainer Aidan O’Brien gegen Casual Conquest (Hernando) und Tartan Bearer (Spectrum). Es war allerdings ein eher unterdurchschnittlich besetztes Derby und Frozen Fire konnte den Erfolg auch nie bestätigen. Bei allen acht weiteren Starts war er stets deutlich geschlagen. Auch ein Comeback im Besitz von Scheich Mohammed Bin Khalifa Al Maktoum 2010 in Dubai zeigte keinen Erfolg, seinen letzten Start absolvierte Frozen Fire im März 2010. Er ist ein Sohn der von Helmut von Finck gezogenen Flamingo Sea (Woodman), die von den Hoyers Ende 2005 verkauft wurde. Frozen Fire hatte bei Goffs als Jährling für 250.000 € den Besitzer gewechselt. Im Coolagown Stud, das verstärkt auch in der Zucht von Hindernispferden aktiv ist, steht er an der Seite von Daylami, Fleetwood und Papal Bull.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90