Drucken Redaktion Startseite

Frohsinn dank Frohsim

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 609 vom Freitag, 13.03.2020

Mit einer Nennung für das IDEE 151. Deutsche Derby (Gr. I) ist der drei Jahre alte Frohsim (Dabirsim) ausgestattet, gezogen und im Besitz des Écurie Normandie Pur Sang von Simon Springer. Am Freitag gewann der von Christophe Ferland trainierte Hengst bei seinem vierten Start sein drittes Rennen, als er in Deauville über 1900 Meter der Allwetterbahn in einem mit 35.000 Euro dotierten Classe 1-Rennen erfolgreich war. Schon im Februar hatte er in Chantilly über 1900 Meter gewonnen, letztes Jahr war er in Mont-de-Marsan erfolgreich gewesen.

Er ist der Erstling der Teofilo-Tochter Tristane, die als Jährling 40.000 Euro kostete, für Springer ein Rennen gewann. Sie ist Schwester der Prix Gladiateur (Gr. III)-Siegerin Varevees (Kahyasi) aus einer Schwester des Gr.-Siegers und Deckhengstes Kaldounevees (Kaldoun). Frohsim, der keine Nennungen für französische Klassiker besitzt, war als Jährling auf der Arqana-Auktion, wurde jedoch für 30.000 Euro zurückgekauft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90