Drucken Redaktion Startseite

Frisches Blut für Qatar Racing

Neuer Job für den auch in Deutschland oft engagierten Andrea Atzeni - hier mit dem Gr. II-Sieger Postponed nach dem Sieg in den Great Voltigeur Stakes. www.galoppfoto.de - John James Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 331 vom Donnerstag, 28.08.2014

Andrea Atzeni, ohnehin einer der Aufsteiger der englischen Jockeyszene, nimmt einen neuen Schritt seiner Karriere. Er wird ab der kommenden Saison neuer Stalljockey für das schnell wachsende Unternehmen Qatar Racing von Scheich Fahad Al Thani. Der 23 Jahre alte Italiener wird Nachfolger von Jamie Spencer, der vergangene Woche völlig überraschend verkündete, dass er Ende des Jahres seine Reitstiefel an den Nagel hängen wird. Der einstige Championjockey in England, 34 Jahre alt, wird ins Management von Qatar Racing wechseln.

Andrea Atzeni hatte bislang einen Vertrag als Stalljockey für Scheich Mohammed Obaid, für den er noch vorletzten Mittwoch mit Postponed (Dubawi) in York die Great Voltigeur Stakes (Gr. II) gewinnen konnte, er war zudem erster Mann am Stall von Trainer Roger Varian in Newmarket. Zweiter Jockey für Qatar Racing wird Oisin Murphy, der als einer talentiertesten Nachwuchsreiter in England gilt. Der gebürtige Ire war Azubi am Stall von Andrew Balding. Damit wird kein Platz mehr sein für Harry Bentley, der bisher zweiter Jockey bei Qatar Racing war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90