Drucken Redaktion Startseite

Frauenpower im Dr. Busch-Memorial: Gestüt Ravensbergs Winterfuchs gewinnt mit Sibylle Vogt für Trainerin Carmen Bocskai

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Auf dem Weg zum Derby gibt es eine große Überraschung im Dr. Busch-Memorial: Winterfuchs siegt mit der Amazone Sibylle Vogt im Sattel für die Iffezheimer Trainerin Carmen Bocskai. Foto: Dr. Jens FuchsAuf dem Weg zum Derby gibt es eine große Überraschung im Dr. Busch-Memorial: Winterfuchs siegt mit der Amazone Sibylle Vogt im Sattel für die Iffezheimer Trainerin Carmen Bocskai. Foto: Dr. Jens FuchsFrauenpower auf dem Weg zum IDEE 150. Deutschen Derby und ein Sieg für Winterfuchs (v. Campanologist a.d. Wunderblume) in alt bekannten Farben: Es war ein beeindruckender Amazonen-Erfolg in der großen Derby-Vorprüfung, dem Dr. Busch Memorial (Gr. III, Distanz 1.700m Dotierung 55.000 Euro, beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) am Sonntag auf der Galopprennbahn in Krefeld. Der von der Schweizerin Sibylle Vogt (24) gerittene 11,4:1-Außenseiter Winterfuchs aus dem Iffezheimer Rennstall von Carmen Bocskai gewann in den Farben des Gestüts Ravensberg dieses Top-Highlight mit selten gesehenem Endspurt.

Hier geht es zu den Ergebnissen des kompletten Renntags inkl. Videos: Klick!

Während unterwegs der Holländer King, sowie die beiden englischen Gäste Barys und Hot Team das Tempo diktierten, wartete Sibylle Vogt in aller Ruhe an letzter Stelle des zehnköpfigen Rennens den Gang der Dinge ab.

Als auf der Zielgeraden das Feld breit auffächerte und die Entscheidung immer spannendere Züge annahm, spurtete Winterfuchs spät an der Innenseite an die Spitze und sicherte der Traditions-Zuchtstätte Ravensberg in zukunftsweisender Manier die Siegbörse von 32.000 Euro. Beim dritten Start war es der zweite Sieg Winterfuchs, der über das Derby-Trial in Iffezheim und das Union-Rennen in Köln das Derby am 7. Juli in Hamburg ansteuern könnte. Das Gestüt Ravensberg konnte mit Pferden der berühmten W-Linie aus der Stamm-Mutter Waldrun schon dreimal das Derby gewinnen: 1958 mit Wilderer, 1965  mit Waidwerk und 45 Jahre später beim  IDEE 142. Deutschen Derby mit Waldpark

Sibylle Vogt in einem ersten Statement: „Ich möchte mich ganz herzlich für das Vertrauen von Besitzer und Trainerin bedanken, dass ich Winterfuchs reiten durfte. Ich kenne ihn aus der täglichen Arbeit und bin sehr glücklich, dass wir gewonnen haben.“

Trainerin Carmen Bocskai fügte an: „Wir wollten heute mit Winterfuchs einen Rechtskurs testen, auch in Hinblick auf das Derby. Nun haben wir den Frühjahrs-Preis in Iffezheim und die Union als Optionen, entscheiden aber kurzfristig über die Route.“

Moonlight Man kommt spät auf Platz zwei

Moonlight Man, die Wahl von Stalljockey Adrie de Vries im vierköpfigen Aufgebot von Champion-Trainer Markus Klug, kam ganz zuletzt noch auf den Ehrenplatz vor dem an der Spitze lange dagegenhaltenden King, Sibelius und dem Favoriten Noble Moon (Fünfter), der sich aus hinteren Regionen schwertat und nicht entscheidend aufschließen konnte. Hot Team baute deutlich ab. Die ersten drei Pferde waren nur durch zwei Hals-Längen voneinander getrennt.

Quelle: www.german-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90