Drucken Redaktion Startseite

Französischer Sieg im Mercedes-Benz Stutenpreis von Baden

February Sun (Ioritz Mendizabal) gewinnt vor Djumama (Andreas Helfenbein) im Mercedes-Benz Stuten-Preis von Baden, Gr. III. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Die Winterkönigin Djumama ist im Mercedes-Benz Stutenpreis von Baden, dem Hauptereignis des vorletzten Renntages der Großen Woche Baden-Baden, ihrer Favoritenrolle nicht ganz gerecht geworden. Vor 10.000 Zuschauern unterlag die 19:10-Favoritin in dem Gruppe III-Rennen über 2.200m knapp gegen den französischen Gast February Sun. „Man darf von dem Pferd nicht enttäuscht sein“, sagte Djumama-Reiter Andreas Helfenbein. „Meine Stute zog immer wieder an, doch die Französin leider auch.“

February Sun stammt von dem deutschen Deckhengst Monsun ab, wird aber in Frankreich von Jean-Claude Rouget trainiert, der rund 250 Pferde betreut. „Sie hat sich stark verbessert und die Pause hat ihr gut getan“, sagte Rouget, der am Freitag auf der BBAG Jährlingsauktion vier Pferde kaufte. „Sie ist eine sehr gute Stute“, lobte Jockey Ioritz Mendizabal, der in Iffezheim erstmals 2006 ein Gruppe III-Rennen (auf Garnica im Badener Sprint Cup) gewonnen hatte. Dritte wurde Nicea vor Indian Breeze. Die Siegerin bezahlte 52 Euro bei einem Einsatz von zehn Euro.

Mit zehn Rennen wartet der morgige Schluss-Tag auf, an dem bereits um 13.00 Uhr erstmals die Startglocke ertönt. Höhepunkt ist der Longines Großer Preis von Baden, zum starken Rahmenprogramm mit fünf hoch dotierten Gold-Handicaps zählen noch zwei Listenrennen für Stuten. In der „Wettchance des Tages“ werden 77.777 Euro Gewinnausschüttung garantiert, inklusive eines Jackpots von 26.000 Euro.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90