Drucken Redaktion Startseite

Französische Stute siegt im Wimpernschlagfinale

Abraxa (innen) mit Julien Auge gewinnt im Großen Preis der Metallbau Burckhardt GmbH. www.galoppfoto.de - Marius Schwarz

Autor: 

Pressemitteilung

Der Renntag der Landwirtschaft lockte am Sonntag 9.800 Zuschauer auf die Galopprennbahn Neue Bult in Hannover-Langenhagen. Sportlicher Mittelpunkt war der Große Preis der Metallbau Burckhardt GmbH (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!), in dem ein Klassefeld mit elf Stuten auf die Reise ging. Wie am letzten Bult-Renntag ging das mit 25.000 Euro dotierte Listenrennen über 1900 Meter nach einem spannenden Endkampf nach Frankreich. Allerdings siegte diesmal nicht die dreijährige Stute Sarinda für Scheich Mohammed Al Maktoum aus Dubai, sondern die nicht ganz so stark eingestufte Abraxa für Trainer Christophe Ferland mit Jockey Julien Auge. Für einen kurzen Moment sah es nach einem Triumph der vor Ort von Paul Harley trainierten Emily of Tinsdal aus, die letztlich den dritten Platz hinter der Außenseiterin New World erreichte.


Der mit 22.500 Euro dotierte Ausgleich I, der Preis des Audi Zentrums Hannover, war ein Fußball-Rennen durch die Starts von Lokalmatador Messi und El Tren. Dieser Favorit aus dem Stall 24 gehört den Fußball-Profis Claudio Pizarro, Tim Borowski und Weltmeister Thomas Müller. Das Tor schoss jedoch Dorado, der zu seinem vierten Sieg in Folge kam. Trainer ist der derzeit in der Statistik führende Markus Klug in Köln-Heumar.

Zwei Galopprennen dienten an diesem Renntag der Förderung des Jockeynachwuchses. Die Reiter für die beiden Prüfungen des Internationalen Nachwuchs-Cups wurden aus den Jockeyschulen von fünf verschiedenen Ländern entsandt. Beide Nachwuchsrennen wurden von Pferden gewonnen, die Stefan Wegner für Besitzer Christian Thauer auf der Neuen Bult trainiert. Tardieu gewann mit dem Engländer Jordan Vaughan, Tenero mit dem Iren Gearoid Brouder.  

Es sollten nicht die einzigen Heimsiege sein: Im Schramm & Schoen Immobilien AG – Cup gab es sogar eine hannoversche Dreierwette. Es gewann die von Hans-Jürgen Gröschel trainierte Antonia Bella vor Kiss me Kate aus dem Stall von Paul Harley und der eigentlichen Gröschel-Favoritin Rotkaeppchen Rubin.  

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen, Fotos und den Videos unter Renndetails:Klick!

Neben Spitzengalopprennsport wurde bei dieser traditionsreichen Veranstaltung mit ihrem ländlichen Ambiente ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Begeistert aufgenommen wurden die Darbietungen in der Stroharena, die Wahl zur Miss Dirndl, ein kleiner Zoo mit Tieren zum Anfassen und Leckereien vom Bauernmarkt. Der Umsatz belief sich auf 174.516 Euro.

Der nächste Renntag auf der Neuen Bult findet am Sonntag, dem 5. Oktober statt.

Quelle und weitere Infos: www.neuebult.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90