Drucken Redaktion Startseite

Frankreich dominiert Schweizer Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 422 vom Donnerstag, 16.06.2016

Mit einem französischen Doppelerfolg endete vor 4.000 Zuschauern in Frauenfeld das mit 75.000 Franken ausgestatte Schweizer Derby. Mit Cristian Demuro im Sattel gewann die 49:10-Chance Kidmenever (Baltic King) aus dem Stall von Fabrice Vermeulen die 36. Ausgabe dieses Klassikers gegen den Favoriten Black Sea (Dubai Destination), der von Alain de Royer-Dupre für den Schweizer Peter Baumgartner trainiert wird. Vom vierköpfigen deutschen Aufgebot wurde der von Marc Lerner gerittene Modigliano (Soldier of Fortune) aus dem Hickst-Stall Dritter.

Klick zum Video

Der in den Farben von Gerard Augustin-Normand laufende Sieger kommt aus Irland. 10.000 Euro hatte er zweijährig auf der Breeze Up-Auktion von Goresbridge gekostet, lief zunächst für Stan Moore in England. Nach einem Verkaufsrennen vergangenen August in Deauville wechselte er für 34.500 Euro in den Stall von Xavier Nakkachdji. Im Februar ging er erneut nach einem Verkaufsrennen, in dem er Zweiter wurde, für 21.500 Euro an Augustin-Normand, eigentlich als Führpferd für Vermeulens Stallcrack Apilobar (Slickly). Er gewann allerdings in Marseille und Cagnes, war zwischenzeitlich Dritter im Prix Greffulhe (Gr. II). Vermeulen trainiert ihn in seiner Dependance in Marseille. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90