Drucken Redaktion Startseite

Frankie Dettori reitet Black Arrow im Derby

Frankie Dettori mit Temporal 1991 - dem ersten Gr. I-Sieger seiner Karriere - , bei der Auflage 2012 ist er für Black Arrow gebucht. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Vor 21 Jahren gewann Frankie Dettori im Sattel von Temporal in Hamburg das erste Gruppe I-Rennen seiner bemerkenswerten Karriere. Auch in der diesjährigen Ausgabe des wichtigsten Rennens der Saison wird der seit vielen Jahren in England aktive Italiener, inzwischen 41 Jahre alt,  in den Sattel steigen. Er reitet mit Black Arrow einen der Mitfavoriten im Besitz der Fußballprofis Claudio Pizarro und Tim Borowskiunter dem Namen Stall 24. Der bisherige Reiter des Hengstes, William Buick, muss zeitgleich für seinen Arbeitgeber John Gosden in Irland in den Sattel steigen.

Championtrainer Andreas Wöhler wird mit fünf Pferden im SPARDA 143. Deutschen Derby dabei sein. Stalljockey Eduardo Pedroza wird den klaren Favoriten Novellist reiten, im Sattel von Andolini sitzt Vorjahressieger Jozef Bojko. Für Kolonel wurde der Engländer Ted Durcan verpflichtet, Rennstall Darbovens Russian Song wird von Eugen Frank geritten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90