Drucken Redaktion Startseite

Frankie Dettori kam, sah und siegte

Autor: 

Pressemitteilung

Mit dem berühmten Sprung aus dem Sattel hat Weltklassejockey Frankie Dettori den Erfolg im mit 70.000 Euro dotierten Darley Oettingen-Rennen (Gruppe II, 1.600m) am dritten Tag der Grossen Woche auf der Rennbahn Iffezheim gefeiert. Mit dem 3-jährigen Hengst Emerald Commander im Besitz von Godolphin Management, hinter dem der Herrscher von Dubai, Scheich Mohammed al Maktoum steckt, gewann er leicht vor Earl of Fire und Fabiana.

 „Wir haben uns über den weichen Boden gefreut, denn auf weichem Geläuf kann er auch ein Gruppe I-Rennen gewinnen“, sagte Dettori, der nur für das eine Rennen ins Badische kam. Für 7.000 Euro war das Pferd von Trainer Saeed bin Suroor nachgenannt worden - bei einem Siegpreis von 40.000 Euro eine lohnende Angelegenheit. Der Sieger trug als 18:10-Favorit das ganze Vertrauen der rund 7.500 Zuschauer.

Dettori wird am Sonntag wiederkommen: Er soll zum Abschluss des Galopp-Meetings im Großen Mercedes-Benz Preis von Baden (Gr.I, 2.400m, 250.000 Euro) Cavalryman reiten, der ebenfalls in den blauen Godolphin-Farben läuft.

Im zweiten sportlichen Hauptereignis des Tages, dem 26. Kronimus-Rennen (Listenrennen, 1.200m, 20.000 Euro) zeigte es die zweijährige Stute Terra di Tuffi mit Terence Hellier im Sattel den Stuten. Die von Mario Hofer betreute 60:10-Siegerin setzte sich leicht gegen Exciting Life und Caesarion durch.  In der „Wettchance des Tages“, dem United Charity-Rennen gab es wieder eine hohe Quote in der Viererwette: Der Einlauf in der Reihenfolge Zaphira vor Ordensfrau, Diabolito und Omina bezahlte 300.785:10, das sind bei einem Grundeinsatz von 50 Cent pro Wette rund 15.000 Euro Gewinn.

(Quelle: www.baden-racing.com)

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90