Drucken Redaktion Startseite

Frankfurter Sir Oscar für die Badener Meile nachgenannt

Für die Badener Meile nachgenannt: Sir Oscar und sein Trainer Toni Potters in Frankfurt. www.dequia.de

Autor: 

Pressemitteilung

Der von Toni Potters in Frankfurt trainierte fünfjährige Wallach Sir Oscar im Besitz der Schweizerin Angelika Muntwyler wird für das Hauptereignis am zweiten Tag des Frühjahrs-Meetings , der Badener Meile (click zum Rennen), nachgenannt. Damit sind nach Vorstarterangabe am Montag sieben Starter am Donnerstag (17.5.) in dem Gruppe III-Rennen wahrscheinlich. Sir Oscar kennt die Bahn in Iffezheim gut, er wurde im Vorjahr im Darley Oettingen-Rennen (Gr.II) Vierter.

In die Favoritenrolle dürfte der englische Gast Worthadd aus dem Quartier von Sir Mark Prescott schlüpfen, der in Italien bereits zwei Gruppe II-Rennen gewonnen hat und vom italienischen Spitzenjockey Mirco Demuro geritten wird. Allerdings ist der fünfjährige Dubawi-Sohn in dieser Saison noch nicht gelaufen. Und so könnten die heimischen Vertreter  mit  Neatico und Eigelstein (beide Peter Schiergen), Nafar (Waldemar Hickst), Point Blank (Mario Hofer) und der niederländische Gast Ferro Sensation (Jan Pubben) gewisse Konditionsvorteile besitzen. Auch Gereon (Christian Zschache) rückt in die Startboxen ein: Klick zum kompletten Renntag!

Sogar 30.000 Euro Gewinnausschüttung werden in der „Wettchance des Tages“, dem Eurojackpot-Preis, in der Viererwette garantiert. Der Ausgleich III über 1.400m hat 18 Starter angelockt. Die Chancen, als einziger Wetter mindestens 30.000 Euro (beim Mindesteinsatz von 50 Cent) zu kassieren, stehen in einem solchen echten Wettrennen sicher nicht schlecht. Wie bei Baden Racing üblich, wird auch im  letzten Rennen des Tages, in der Néstle Schöller Trophy (Start 20.00 Uhr), noch einmal eine Viererwette angeboten – mit 10.000 Euro garantierter Gewinnausschüttung. Ein weiteres sportliches Highlight ist der mit 12 Pferden besetzte Ausgleich II über 2.200m, der Preis von Umweltpartner Vogel.

In den neun Vollblut-Rennen kommen 100 Pferde an den Ablauf – acht mehr als am vergleichbaren vierten Renntag des Vorjahres. Das neue welle Auftaktrennen wird um 15.30 Uhr gestartet, doch es lohnt sich, bereits früher auf der Bahn zu sein. So gibt es am „Vatertag“ von 12.00 bis 14.00 Uhr Freibier und 500 Brezeln am Bierwagen. Gegen 14.00 Uhr wird als Höhepunkt des Kinderfestes des Baden Racing Kid’s Club das Maskottchen-Rennen mit elf Kandidaten gelaufen. Und um 14.45 Uhr kommen im  Nachwuchsreiten sieben Ponys an den Start. Das Starterfeld hängt als PDF an. 

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90