Drucken Redaktion Startseite

Das Frankfurter Listenrennen wird nun in München gelaufen

Manfred Ostermann, Präsident der Besitzervereinigung, sorgt für die Verlegung des Frankfurter Listenrennens. www.galoppfoto.de - Frank Sorge Besitzer 2011. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Der für den 28. Oktober 2012 geplante Renntag in Frankfurt fällt,  wie bereits berichtet, aufgrund des Frankfurt-Marathons aus.

Die Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen, rund um ihren Präsidenten Manfred Ostermann, wollte aber den Renntag, mit seinem Listen-Rennen als Höhepunkt, nicht komplett aufgeben. Vor allem das Listen-Rennen, welches auch im Ausland ausgeschrieben ist und im dortigen Pattern Buch veröffentlicht wurde, muss auch aufgrund der Verpflichtung gegenüber unseren ausländischen Partnern durchgeführt werden. Aus diesem Grunde entschied man sich, das Rennen einmalig nach München an den Münchener Rennverein zu geben. Das Rennen wird nun den Titel: „Preis der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen“ tragen und wie in Frankfurt über die Distanz von 2.000 m gelaufen.

Manfred Ostermann: „Wir bedanken uns recht herzlich beim Münchener Rennverein, der kurzfristig für das vakante Listen-Rennen einspringt. Es ist für unsere Züchter und Besitzer von immenser Wichtigkeit, dass die tragenden Prüfungen verlässlich und wie am Anfang des Jahres zugesichert stattfinden. Dafür steht auch die Besitzervereinigung und übernimmt daher das Frankfurter Rennen.“

Das Rennen findet nunmehr am 1. November, am Tag des Auktionsrennens in München statt. Weitere Rennen sollen in das Münchener Programm eingegliedert werden. Die Trainer werden über den Trainerservice des Direktoriums informiert.

Quelle und weitere Infos: www.besitzervereinigung.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90