Drucken Redaktion Startseite

Frankel jetzt bei 200.000 Pfund

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 694 vom Freitag, 12.11.2021

Zwölf Jahre war Galileo (Sadler’s Wells) unangefochtener Champion der Deckhengste in England und Irland, doch in diesem Jahr löst ihn sein Sohn Frankel ab. 32 Jahre waren es in Coolmore aufgestellte Hengste, diese Dominanz wird jetzt durch den Juddmonte-Hengst durchbrochen. Passend dazu wird dann auch seine Decktaxe erhöht, von 175.000 auf 200.000 Pfund. In diesem Jahr stellte er mit Adayar und Hurricane Lane zwei Derbysieger, acht neue Gr. I-Sieger kamen insgesamt hinzu, wozu natürlich auch die gerade in München erfolgreiche Alpinista zählt. Dass seine Nachkommen auch auf den Auktionen stark gefragt sind, versteht sich von selbst, wobei es eine Notiz wert ist, dass einer seiner Söhne Salestopper bei der diesjährigen BBAG-Jährlingsauktion war.   

Die Decktaxe von seinem Boxennachbarn Kingman (Invincible Spirit), der in diesem Jahr mit Domestic Spending, Palace Pier und Schnell Meister drei Gr. I-Sieger auf der Bahn hat, bleibt mit 150.000 Pfund unverändert, auch die von Oasis Dream (Green Desert) mit 20.000 Pfund. Er ist Vater des Top-Zweijährigen Native Trail. Der Tarif von Bated Breath (Dansili) wurde von 12.500 auf 15.000 Pfund angehoben, der von Expert Eye (Acclamation) von 12.500 auf 10.000 Pfund gesenkt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90