Drucken Redaktion Startseite

Frankel-Clan wird aufgestockt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 353 vom Donnerstag, 05.02.2015

Der sechs Jahre alte Last Train (Rail Link) ist der jüngste Neuzugang in der Deckhengstriege aus dem „Frankel-Clan“. Er wird im kommenden Jahr zu einer Decktaxe von 1.800 Euro im Haras de l’Abbaye in Frankreich aufgestellt, wobei vor allem die Zucht von Hindernispferden ins Visier genommen wird. Er ist ein Halbbruder von Kind (Danehill), der Mutter von Frankel (Galileo). Last Train, den André Fabre für Juddmonte trainierte, gewann u.a. den Prix de Barbeville (Gr. III) und war Dritter im Prix Vicomtesse Vigier (Gr. II). Vergangenen Juli wurde er bei Tattersalls in Newmarket für 38.000gns. von der MAB Agency ersteigert, ein vergleichsweise geringer Preis, seine Rennkarriere war zu diesem Zeitpunkt jedoch schon beendet.

Von Frankels Brüdern decken zwei in den USA, der Gr. I-Sieger Noble Mission (Galileo) und Bullet Train (Sadler's Wells), Morpheus (Oasis Dream) wurde in Irland aufgestellt. Westlake (Sadler’s Wells), ein weiterer Bruder von Kind, dreifacher Sieger, ist als National Hunt-Vererber im britischen Hedgeholme Stud tätig.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90