Drucken Redaktion Startseite

Frank wird Trainer

Bald in neuem Outfit: Eugen Frank. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 421 vom Donnerstag, 09.06.2016

Eugen Frank, bislang Jockey am Stall von Trainer Markus Klug in Köln-Heumar, übernimmt ab dem 15. Juni als Trainer den Rennstall N07 von Nuri Özdogan in Iffezheim. Noch am vergangenen Sonntag war Frank im Sattel von Milenia Fünfter in den German 1000 Guineas (Gr. II), sein vorerst wohl letzter Ritt. In Deutschland hat er 324 Rennen gewonnen, in den vergangenen Wochen war sein Name auch genannt worden, als es um eine mögliche Nachfolge von Hans-Jürgen Gröschel in Langenhagen ging. Dieser hat aber inzwischen erklärt, sich keineswegs abrupt aus dem Trainergeschäft zurückziehen zu wollen.

Franks Vorgänger Lennart Hammer-Hansen wird weiterhin in Iffezheim bleiben und mit vorerst einem knappen Dutzend Pferden weiterarbeiten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90