Drucken Redaktion Startseite

Fox Hunt gewinnt erneut

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 204 vom Donnerstag, 01.03.2012

Das Deutsche St. Leger des Jahres 2011 wird in diesen Tagen in Meydan/Dubai kräftig aufgewertet. Am Donnerstag gewann der damalige Sieger Fox Hunt (Dubawi) beim diesjährigen Carneval beim zweiten Start bereits sein zweites Rennen, als er sich der Nad Al Sheba Trophy unter Frankie Dettori nach 2800 Metern auf der Grasbahn als 26:10-Favorit gegen Opinion Poll (Halling) und Jakkalberry (Storming Home) durchsetzte. In Wambel noch in der Obhut von Mark Johnston wird Fox Hunt jetzt von Saeed Bin Suroor für Scheich Mohammeds Sohn Hamdan trainiert. Die Erstplatzierten dürften sich am World Cup-Tag im Dubai Gold Cup über 3200 Meter wieder sehen. Für den Drittplatzierten Jakkalberry könnte es danach nach Australien gehen, denn Australia Thoroughbred Bloodstock hat einen 50prozentigen Anteil an dem Sechsjährigen erworben, in dessen Rekordliste u.a. der Gran Premio di Milano (Gr. I) steht.
Das zweite Grupperennen des Tages, die Zabeel Mile (Gr. II) über 1600 Meter ging an Do it All (Distorted Humor), ein von Silvestre de Sousa gerittener Godolphin-Vertreter, der zunächst nur Ersatzstarter war, wegen des Ausfalls eines anderen Teilnehmers ins Feld rückte. Hinter dem 340:10-Außenseiter Do it All, der aus der US-Abteilung von Godolphin kommt und in Meydan bisher nur hinterherlief, belegten Derbaas (Seeking the Gold) und Dux Scholar (Oasis Dream) die nächsten Plätze.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90