Drucken Redaktion Startseite

Foto der Woche TT 343: Der letzte Gruppesieger ...

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 343 vom Donnerstag, 13.11.2014

Das ist der letzte Gruppesieger der Saison 2014: Koen Clijmans und "sein" Vif Monsieur. Foto: Ursula Stüwe-SchmitzDas ist der letzte Gruppesieger der Saison 2014: Koen Clijmans und "sein" Vif Monsieur. Foto: Ursula Stüwe-Schmitz... der deutschen Turf-Saison 2014 wurde ganz besonders gefeiert, in ganz großer Runde. Der Besitzer Frank Maria Van Gorp aus Belgien hatte seine ganze Familie mitgebracht, um den ersten Saisonsieg seines Vif Monsieur im Preis der deutschen Besitzer - Niederrhein-Pokal, Gr. III, zu feiern. Für den Doyen-Sohn hatte an diesem Tag alles zusammengepasst, sogar sein ständiger Reiter Koen Clijmans kam eigens aus Kuwait angeflogen, wo er für die Wintersaison ein Engagement hat. Noch ein Highlight auf der Zielgerade einer erfolgreichen Saison: Der Düsseldorfer Trainer Sascha Smrczek jubelt über den Sieg von Vif Monsieru. Foto: Ursula Stüwe-SchmitzNoch ein Highlight auf der Zielgerade einer erfolgreichen Saison: Der Düsseldorfer Trainer Sascha Smrczek jubelt über den Sieg von Vif Monsieru. Foto: Ursula Stüwe-SchmitzKein Wunder: Schließlich hatte er seinem "Schwiegervater in spe", der zuvor eher im Traberlager unterwegs war, höchstpersönlich zum Kauf des von Ursula Herberts gezogenen Pferdes Pferdes geraten. Erst heute wurde bekannt, dass die Züchterin aus Wuppertal hochbetagt, im Alter von 91 Jahren, wenige Tage vor dem Rennen verstorben ist. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90