Drucken Redaktion Startseite

Foto der Woche TT 272: Trainer im Glück ...

Trainer im Glück ... Christian Zschache mit Dabbitse und Markus Klug nach seinem ersten Gruppetreffer mit Berlin Berlin. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 272 vom Donnerstag, 04.07.2013

... auf der Hamburger Derby-Bahn. Den ersten Gruppetreffer seiner Karriere bejubelt hier Markus Klug mit seinem Röttgener Mitarbeiter Mirek Chowaniec.  "Ich wusste schon, dass ich irgendwann einmal ein solches Rennen gewinnen würde, aber ausgerechnet mit diesem Pferd, das hätte ich wirklich nicht gedacht", freute er sich 37 Jahre alte Trainer  nach dem Gr. II-Treffer der Görlsdorferin Berlin Berlin im 113. IDEE Hansa-Preis

Große Gefühle auch bei Besitzertrainer Christian Zschache als er Dabbitse und Jockey Andreas Helfenbein nach dem Gruppesieg im Hamburger Flieger Preis in Empfang nimmt. Der ehemalige Jockey, der nach einem schweren Reitunfall im Jahre 1999 im Rollstuhl sitzt, trainiert fünf in eigenem Besitz stehende Pferde - darunter auch Gereon, mit dem er vor drei Jahren das Herzog von Ratibor-Rennen gewonnen hat und der anschließend auch im IDEE 142. Deutschen Derby gelaufen ist. Viel Zeit zum Feiern blieb Zschache indes nicht, denn nebenbei arbeitet er auf der Horner Rennbahn noch als Auswieger.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90