Drucken Redaktion Startseite

Foto der Woche TT 261: A tribute to Black Caviar ...

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 261 vom Donnerstag, 18.04.2013

... mit einem fußballfeldgroßen Banner über dem Hafen der australischen Metropole Sydney. Das "Wonder from Down Under" elektrisierte die Massen, In Randwick selbst, wo sie in den Darley TJ Smith Stakes antrat, waren die Tribünen des Führrings - klick zum Foto - gleichfalls in "Pink mit Punkten" gestrichen, die Black Caviar-Mania, auch "An Aussie heroine" genannt, fand ihren Widerhall in den Black Caviar-Fahnen auf der Rennbahn, 5000 Masken und ebensoviele kleine Flaggen, die auf der Rennbahn verteilt wurden. Natürlich gab es auch lange Schlangen vor dem Black Caviar-Shop - klick zum Foto- in der die Devotionalien der nunmehr als Marke geschützten Stute verkauft wurden. Kurz: Es war  ein Fest, wie es die Turfwelt so noch nicht erlebt hat. Zu diesen Zeitpunkt wusste noch niemand, dass es das letzte sein würde ...

Im Rennen selbst machte Black Caviar wie immer mit Luke Nolen im Sattel mit ihren Gegnern kurzen Prozess, gewann leicht, fast wie im Trainingsgalopp, knackte somit die historische Marke von Kingston Town (14) mit jetzt 15 Gr. I-Erfolgen. Ich habe jeden Tag mit ihr großen Spaß", so ihr Trainer Peter Moody, "es ist unglaublich, die Begeisterung für dieses Pferd hier in Randwick und in ganz Australien zu erleben." Jetzt ist die Party zuende. Nach 25 Siegen. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Hier geht es zum kompletten Black Caviar-Profil: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90