Drucken Redaktion Startseite

Foto der Woche TT 259: Danedream ...

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 259 vom Donnerstag, 04.04.2013

Krönender Abschluß ihrer Karriere: Danedream - hier mit Andrasch Starke - wurde zum zweitenmal zum Galopper des Jahres gewählt: www.galoppfoto.de - Frank SorgeKrönender Abschluß ihrer Karriere: Danedream - hier mit Andrasch Starke - wurde zum zweitenmal zum Galopper des Jahres gewählt: www.galoppfoto.de - Frank Sorge

... gewinnt zum zweiten Mal die Wahl zum "Galopper des Jahres". Ähnlich überlegen wie im vergangenen Jahr - und das gegen starke Konkurrenten. Danedream lag mit 79 Prozent deutlich vor dem Derbysieger Pastorius (12 %) und dem Gr. I-Sieger Novellist (9 %). Die deutsche Ausnahmestute, die in 2012 besonders durch ihren Erfolg in den King George And Queen Elizabeth Stakes punktete - der erste Gr. I-Erfolg für ein deutsches Pferd in Royal Ascot überhaupt - beendete ihre Karriere frühzeitig mit einem Erfolg im Longines Großer Preis von Baden, Gr. I, weil ihr durch die Quarantäne bedingte Sperre der Kölner Rennbahn eine mögliche "Titelverteidigung" im Prix de l'Arc de Triomphe, den sie 2011 so überlegen in neuer Rekordzeit gewonnen hatte, verwehrt blieb. Bei der Ehrung und Präsentation zur Galopper des Jahres-Wahl wurde Danedream, die mittlerweile erfolgreich von Frankel in England gedeckt worden ist und bald nach Japan in das Gestüt ihres nunmehr alleinigen Besitzers Teruya Yoshida umsiedeln wird, auf der Kölner Rennbahn schmerzlich vermisst. Deshalb gibt es leider kein aktuelles Foto von ihr, sondern nur ein besonders schönes von ihrem Rennbahn-Abschied in Iffezheim  mit Andrasch Starke im Sattel. www.galoppfoto.de - Frank Sorge.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90