Drucken Redaktion Startseite

Foto der Woche TT 238: Großes oder kleines Halali in Bremen ...

Der möglicherweise letzte Renntag in Bremen ... Foto: Silvia Göldner

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 238 vom Donnerstag, 25.10.2012

... war das nun der letzte Renntag in der über 150jährigen Galopp-Geschichte Bremens? Oder war das nur das Saisonfinale? Das vermag zum jetzigen Zeitpunkt niemand zu sagen. Am 5. Oktober war seitens des Bremer Rennvereins eine Erklärung herausgegeben worden, wonach der Rennbahn wegen mangelnder finanzieller Unterstützung des Senats der Stadt - konkret geht es um €150.000 pro Saison für die Pflege der Anlagen - das Aus droht. Die Mitglieder, die darüber vorab nicht informiert waren, sind inzwischen zu einer Mitgliederversammlung eingeladen, die Anfang November über das weitere Vorgehen entscheiden wird. Die lokalen Medienberichte - in Printmedien und TV - sind durchaus kritisch und geben zu wenig Hoffnung Anlass. Fotos: Silvia Göldner

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90