Drucken Redaktion Startseite

Foto der Woche: Sieben auf einen Streich!

Trainer Markus Klug und seine sieben Jockeys im Führring vor dem 158. Henkel-Preis der Diana. Foto: Nyani Quarmyne

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 430 vom Donnerstag, 11.08.2016

Ein Gruppe-I-Rennen, in dem ein Trainer gleich sieben Jockeys die Order gibt, das hat es unseres Wissens noch nie gegeben. Deshalb hätte Markus Klug, der diese Mammut-Aufgabe vor dem 158. Henkel-Preis der Diana (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. Video und Fotos!) zu bewältigen hatte, eigentlich einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde verdient! Die Favoritinnen kamen zwar aus anderen Quartieren und machten auch den Sieg unter sich aus, während seine sieben Kandidatinnen alle zu dreistelligen Odds an den Start kamen. Aber ein 4. Platz für Gestüt Röttgens Kassalla unter Adrie de Vries dürfte wohl den realistischen Erwartungen entsprochen haben. Die Siebener-Riege von links nach rechts mit Pferd und Platzierung: Ian Ferguson (Fosun, 16.), Filip Minarik (La Dynamite, 8.), Andreas Suborics (Milenia, 9.), Adrie de Vries (Kasalla, 4.), Trainer Markus Klug, Andreas Helfenbein (Near England, 12.), Maxim Pecheur (She's Gina, 6.) und Martin Seidl (Dhaba, 13.).

Für den Fotografen Nyani Quarmyne war es eine Rennbahn-Premiere. Der gebürtige Ghanaer betreibt die Webseite www.nqphotography.com und lebt mit seiner Frau Fiona Leonard seit einem Jahr in Düsseldorf. Ihre Erlebnisse in der neuen Stadt beschreibt die gebürtige Australierin in einem Blog, in dem natürlich auch der Renntag in Düsseldorf rund um den Henkel-Preis der Diana seinen Platz gefunden hat. Eine lesenswerte, sehr internationale Sicht der German Oaks: Tales From a City: A Day at the Races!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90