Drucken Redaktion Startseite

Forty Niner eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 619 vom Freitag, 22.05.2020

Der vierfache Gr. I-Sieger und einflussreiche Deckhengst Forty Niner (Mr. Prospector) ist im biblischen Alter von 35 Jahren in Japan an Altersschwäche eingegangen. Aus der Zucht und im Besitz der Claiborne Farm hatte er im Training bei Woody Stephens zweijährig die Futurity Stakes (Gr. I) und die Champagne Stakes (Gr. I), dreijährig das Haskell Invitational (Gr. I) und die Travers Stakes (Gr.I) gewonnen, war Zweiter im Kentucky Derby (Gr. I). Er wurde Vater von 41 Stakes-Siegern in den USA, darunter Distorted Humor, ebenfalls ein erfolgreicher Vererber mit bislang 14 Gr. I-Siegern. Forty Niner stand zunächst in den USA, dann bis zu seinem Rückzug aus der Zucht 2007 in Japan, wo er weitere zwölf Black Type-Sieger zeugte. Er ist auch Vater erfolgreicher Mutterstuten, die bislang acht Gr. I-Sieger gezeugt haben. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90