Drucken Redaktion Startseite

Fortuna-Pferd von der Tattersalls-Auktion

Der Tattersalls-Kauf Pick's Flight wird für den Stall Fortuna 95 an den Start gehen. Foto: Stephanie Gruttmann

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 561 vom Freitag, 29.03.2019

Ein fünf Jahre alter aktueller Point-to-Point-Sieger war am Donnerstag im englischen Ascot bei der ersten Auktion, die Tattersalls dort in diesem Jahr ausrichtete, das teuerste Pferd. Sonru (Jeremy), gerade in Tortulla erfolgreich, ging für 50.000 Pfund an die Melbourne 10 Racing Partnership und wird eine Box bei Trainer Christian Williams beziehen. Es war ohnehin eine Auktion, bei der künftige Hindernispferde im Blickpunkt standen. Von den 157 offerierten Lots fanden 129 einen neuen Besitzer, der Schnitt pro Zuschlag bei dieser Mixed Sale ging von 9.783 Pfund im Vorjahrauf diesmal 7.258 Pfund zurück.

Mehrere Käufe wurden von deutschen Käufern getätigt. Christian von der Recke ersteigerte für 10.000 Pfund den vier Jahre alten Picks Flight (Aeroplane), der aber inzwischen eine Box bei Sascha Smrczek bezogen hat und für den Stall Fortuna 95 laufen soll, an dem auch Spieler des Fußball-Bundesligisten beteiligt sind. Der vier Jahre alte Wallach ist erst einmal gelaufen, war dabei Zweiter in einem National Hunt-Flachrennen. Renello Bloodstock erwarb für 7.500 Pfund den drei Jahre alten Kingi Compton (Compton Place), im Januar für Archie Watson auf der Sandbahn in Kempton erfolgreich. Er dürfte zu Marian Weissmeier ins Training gehen. Martin Paraknewitz ersteigerte für 7.000 Pfund den fünf Jahre alten Wallach Saga Altais (Intense Focus). Und Joachim Weißmeier kam für 1.200 Pfund in den Besitz des drei Jahre alten Arcadian Rock (Society Rock).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90