Drucken Redaktion Startseite

Fort Greely (Mr. Greeley) Dreijährigen-Sieger in Hamburg

Fort Greely hat  nach seinen Eskapaden im Führring das Rennen dann in bester Haltung mit Jozef Bojko im Sattel gemeistert. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Das Wiehern von Fort Greely im Horner Führring hörte gar nicht mehr auf, womit man schon seine Zweifel haben musste, ob sich der kernige Hengst im Rennen würde genügend konzentrieren können. Zur Überraschung auch seiner Umgebung zeigte er sich jedoch bestens motiviert und verwies eine höher eingestufte Stallgefährtin problemlos auf Rang zwei. Als Jährling wurde er von Beliar Bloodstock, also dem Schweizer Trainer Miro Weiss, für €12.000 bei Goffs in Irland gekauft.

Sein Vater Mr. Greeley (Gone West), aus dessen letztem Jahrgang er stammt, war ein ausgezeichneter Vererber auch in Europa, wo er u.a. die mehrfache klassische Siegerin Finsceal Beo auf der Bahn hatte. Die Mutter Starbourne war Listensiegerin in Irland und Dritte in den Irish 1000 Guineas (Gr. I), in der Zucht hat sie allerdings weniger überzeugt, zwei Sieger in Russland bzw. den USA sind vor Fort Greely auf der Bahn gewesen. Die zweite Mutter Upper Circle (Shirley Heights) ist Schwester der Mutter der Epsom Oaks (Gr. I)-Siegerin Lady Carla (Caerleon).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90