Drucken Redaktion Startseite

In der Form seines Lebens

Noor Al Hawa. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 657 vom Freitag, 26.02.2021

Jeweils Zweiter 2017 und 2018, unplatziert 2019, Vierter 2020 – das war die bisherige Bilanz von Noor Al Hawa (Makfi) in der HH The Amir Trophy in Doha/Katar. In den ersten beiden Jahren stand er noch im Training bei Andreas Wöhler. Inzwischen ist der Achtjährige dauerhaft in Katar stationiert, steht in der Obhut von George Mikhalides und beim fünften Versuch kam er jetzt mit Alberto Sanna im Sattel zum ersten Erfolg in diesem mit einer Siegprämie von 570.000 Dollar ausgestatteten 2400-Meter-Rennen.

Klick zum Video

Noor Al Hawa ist bei seiner 2020/2021-Kampagne in Katar noch ungeschlagen, ist offensichtlich in der Form seines Lebens. Andrew Baldings Berkshire Rocco (Sir Percy) wurde Zweiter vor dem Qatar Derby-Sieger Hellenistique (Wootton Bassett) sowie Aspetar (Al Kazeem), 2019 im Preis von Europa (Gr. I) erfolgreich. Der Ex-Paschberger Quelindo (Aussie Rules) hatte es erwartungsgemäß zu schwer und wurde im zehnköpfigen Feld nur Letzter. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90