Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Die Woche der Hengste…

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 708 vom Freitag, 04.03.2022

Stall Mulligan proudly presents: Vater Iquitos und Mutter Iliada (Dabirsim) liefen bereits in den Farben des Stalles Mulligan. Die neue Generation repräsentiert dieses wohlgeratene Hengstfohlen, welches im Gestüt Jettenhausen aufwächst - Foto: privatStall Mulligan proudly presents: Vater Iquitos und Mutter Iliada (Dabirsim) liefen bereits in den Farben des Stalles Mulligan. Die neue Generation repräsentiert dieses wohlgeratene Hengstfohlen, welches im Gestüt Jettenhausen aufwächst - Foto: privat

März und April sind wohl die beiden arbeitsintensivsten Monate der Fohlensaison, was sich auch in den deutlich ansteigenden Zahlen neuer Hoffnungsträger in der vergangenen Woche zeigt. Wir durften 46 Neueinträge in die Datenbank vornehmen, wobei dieses Mal die Hengste mit 30 Neueinträgen eindeutig die Nase weit vorn hatten.

Drei Fohlen durfte man im Gestüt Röttgen begrüßen: die Gr.II-platzierte Wilddrossel (Dalakhani) fohlte einen Hengst von Belardo, während Reliable Man der Vater des Stutfohlens der listenplatzierten Damour (Azamour), und des Hengstfohlens der listenplatzierten Diajaka (Kamsin) ist.

Ebenfalls drei Köpfe stärker ist man nun in den Gestüten Brümmerhof, Etzean und Görlsdorf. Für das Gestüt Etzean brachte die Gr.II-Siegerin und Mutter der listenplatzierten Abiona, Ars nova (Soldier Hollow), einen Hengst von Amaron. Weiterhin darf man sich über eine Halbschwester zur Dianasiegerin Miss Yoda freuen, da die Gr.II-platzierte Monami (Sholokhov) ein Stutfohlen von Sea The Moon zur Welt brachte. Das Gestüt Görlsdorf meldet ein Mehmas-Stutfohlen der listenplatzierten Gülden Görl (Iffraaj) und ganz aktuell einen in England zur Welt gekommenen Frankel-Hengst der Wonderful Filly (Lomitas), der damit ein Bruder zum Neu-Deckhengst Wonderful Moon (96,5 kg) und der listenplatzierten Wonderful Görl ist.

Zwei Hengstfohlen stehen für das Gestüt Ammerland zu Buche: in Irland kam ein Waldgeist-Sohn der in Frankreich Gr.III-platzierten Biscaya Bay (Dansili) zur Welt und zuhause fohlte die Lope de Vega-Schwester Lady Livonia nach New Bay.

Zwei neue Fohlen gab es für das Gestüt Karlshof, darunter einen Isfahan-Hengst der Gr.I-Siegerin Sortilege (Tiger Hill).

Über zwei erfolgreiche Erstlingsgeburten freut man sich im Gestüt Höny-Hof, nämlich über ein Make Believe-Stutfohlen der listenplatzierten All for Rome (Holy Roman Emperor) und ein Best Solution-Hengstfohlen der über Hindernisse listenplatzierten Salve Annetta (Mastercraftsman).

Einen rechten Bruder zur Gr.III-Siegerin Axana meldet das Gestüt Auenquelle wo Achinora (Sleeping Indian) nach Soldier Hollow fohlte.

Eine rechte Schwester zum Gr.II-Sieger Quian brachte Quiana (Monsun) für die Anahita Stables mit ihrem Stutfohlen von Mastercraftsman zur Welt, weiterhin durfte man sich noch über ein Isfahan-Hengstfohlen der Listensiegerin Abadan (Samum) freuen.

Das erste Fohlen der Saison für das Gestüt Park Wiedingen ist ein Sottsass-Hengstfohlen der Gr.III-Siegerin und Winterkönigin Whispering Angel (Soldier Hollow). Im Gestüt Westerberg darf man ein Hengstfohlen von Destino begrüßen, dessen Mutter Well American (Bertrando) in Well Spoken (92,5 kg) und der listenplatzierten Wismar bereits Blacktype-Nachkommen hat.

Züchterin Mona Djeha freut sich ein Lord of England-Stutfohlen ihrer Kaiserwiese (Sholokhov)und damit über eine rechte Schwester der beiden Blacktype-Hengste Kronprinz und King.

Die listenplatzierte Narrika (Santiago)die bereits die Gr.II-Siegerin Nica in ihrem Zuchtrekord stehen hat, brachte für Christel und Achim Stahn einen Hengst von Best Solution. Einen Dabirsim-Hengst der listenplatzierten Next Holy (Holy Roman Emperor) meldet das Gestüt Wittekindshof, er ist damit ein rechter Bruder des in Frankreich listenplatzierten Not Mine. Aus dem Gestüt Römerhof gibt es Hengstfohlen von Nutan zu vermelden, die Mutter ist die listenplatzierte Good Hope (Seattle Dancer).

Wie in jedem Jahr veröffentlichen wir auch 2022 wieder ihre Fohlenmeldungen, gerne auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
08.02.F. St.WaldpfadJamaicaN. N.Gestüt Brümmerhof
08.02.b. St.AmarilloLarminaN. N.Jennifer Petri
13.02.b.H.Best SolutionNarrikaN. N.Christel u. Achim Stahn
18.02.b.H.AmaronArs novaN. N.Gestüt Etzean
19.02.b.H.IsfahanControversial LadyN. N.Christoph Holschbach
19.02.F. H.IsfahanAbadanN. N.Anahita Stables
19.02.b.St.AmaronRiviere DiamantN. N.Gestüt Küssaburg
20.02.b.St.Lord of EnglandTininaN. N.Ulrike Rominger
21.02.b.H.IquitosIliadaN. N. (Foto)Stall Mulligan
22.02.F. H.Jukebox JuryPalmitaN. N.Gestüt Etzean
24.02.b.St.Sea The MoonMonamiN. N.Gestüt Etzean
24.02.b.St.MehmasGülden GörlN. N. (Foto)Gestüt Görlsdorf
24.02.F. St.Reliable ManDamourN. N.Gestüt Röttgen
24.02.b.H.KingmanQueimadaN. N.Gestüt Fährhof
24.02.F. St.Nirvana Du BerlaisElaraN. N. (Foto)Maria Lehnhardt
24.02.b.St.Make BelieveAll for RomeN. N.Gestüt Höny-Hof
24.02.b.H.NutanGood HopeN. N.Gestüt Römerhof
24.02.b.H.Soldier HollowAchinoraN. N. Gestüt Auenquelle
24.02.b.H.SuperplexKaitanaN. N.JMC Racehorses
24.02.b.H.TeofiloZarzaliN. N.Gestüt Fährhof
25.02.b.St.SuperplexSenaraN. N.JMC Racehorses
25.02.b.H.Reliable ManDiajakaN. N. Gestüt Röttgen
25.02.b. H.SottsassWhispering AngelN. N. Gestüt Park Wiedingen
25.02.F. H.New BayLady LivoniaN. N.Gestüt Ammerland
25.02.F. H.Best SolutionSalve AnnettaN. N.Gestüt Höny-Hof
26.02.b.H.WaldgeistBiscaya BayN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
26.02.F. H.WaldpfadAnna KallistaN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
26.02.db.H.DestinoWell AmericanN. N.Gestüt Westerberg
26.02.b.H.ChurchillWaldköniginN. N.Gestüt Brümmerhof
26.02.b.St.Best SolutionPrairie PearlN. N.Gestüt Hof Ittlingen
27.02.F. H.IsfahanI Hear ThunderN. N.Gestüt Ohlerweiherhof
27.02.b.H.Best SolutionGlobal LoveN. N. Gestüt Auenquelle
27.02.b.H.DabirsimNext HolyN. N.Gestüt Wittekindshof
28.02.b. St.Taj MahalA Sunday DreamN. N. (FR) (Foto)Sheila Audörsch
28.02.b.H.IsfahanSortilegeN. N.Gestüt Karlshof
28.02.db.H.BelardoWilddrosselN. N.Gestüt Röttgen
28.02.b.H.WaldpfadWhishawizzN. N.Christoph Holschbach
28.02.b.St.GhaiyyatArdeolaN. N.Ronald Rauscher
01.03.b.St.MastercraftsmanQuianaN. N.Anahita Stables
01.03.b.H.AdlerflugIrresistableN. N.Gestüt Hachtsee
01.03.b.St.IsfahanElizaN. N.Gestüt Wieselborner Hof
01.03.F. St.Lord of EnglandKaiserwieseN. N. (Foto)Mona Djeha
02.03.b.H.Make BelieveLa CalderaN. N.Roland Lerner
02.03.b.H.IsfahanLoyalitätN. N.Gestüt Karlshof
02.03.b.H.Sea The MoonMerci MerciN. N. (GB) (Foto)Gestüt Görlsdorf
03.03.b.H.FrankelWonderful FillyN. N. (GB) (Foto)Gestüt Görlsdorf

Geliefert wie geplant: Alles richtig gemacht - begeistert über dieses Stutfohlen als Ergebnis der Anpaarung der Raven's Pass Stute Elara an Nivana Du Bernais zeigt sich die Züchterin Maria Lehnhardt vom Söderhof- Foto: privatGeliefert wie geplant: Alles richtig gemacht - begeistert über dieses Stutfohlen als Ergebnis der Anpaarung der Raven's Pass Stute Elara an Nivana Du Bernais zeigt sich die Züchterin Maria Lehnhardt vom Söderhof- Foto: privatEnya: Von der stolzen Züchterin Gabriele Gaul bereits auf den Namen Enya getauft, präsentiert sich hier das aktuelle Stutfohlen der Gr.II-platzierten Erica (Mamool) auf den Koppeln hsdes Gestüts Etzean. Vater des Fohlens ist Lord of England - Foto: privat.Enya: Von der stolzen Züchterin Gabriele Gaul bereits auf den Namen Enya getauft, präsentiert sich hier das aktuelle Stutfohlen der Gr.II-platzierten Erica (Mamool) auf den Koppeln hsdes Gestüts Etzean. Vater des Fohlens ist Lord of England - Foto: privat.Höchst zufrieden: zeigt man sich im gestüt Brümmerhof mit diesem Waldpfad-Hengstfohlen der Anna Kallista (Kallisto), das als langbeinig, mit gutem Fundament sowie flink und schlau im Umgang beschrieben wird - Foto: privatHöchst zufrieden: zeigt man sich im gestüt Brümmerhof mit diesem Waldpfad-Hengstfohlen der Anna Kallista (Kallisto), das als langbeinig, mit gutem Fundament sowie flink und schlau im Umgang beschrieben wird - Foto: privatDenkerpose: Ob sie wohl gerade überlegt, wie das nochmal mit dem Koordinieren der langen Beine funktioniert? Irgendetwas scheint die Mehmas-Tochter der Görlsdorferin Gülden Görl (Iffraaj) jedenfalls zu beschäftigen - Foto: privatDenkerpose: Ob sie wohl gerade überlegt, wie das nochmal mit dem Koordinieren der langen Beine funktioniert? Irgendetwas scheint die Mehmas-Tochter der Görlsdorferin Gülden Görl (Iffraaj) jedenfalls zu beschäftigen - Foto: privatEin großes, buntes Mädchen: So beschreibt Züchterin Mona Djeha die Lord of England-Tochter ihrer Kaiserwiese (Sholokhov). Ob sie wohl einmal in die Fußstapfen ihrer rechten Brüder King und Kronprinz treten kann? - Foto: privatEin großes, buntes Mädchen: So beschreibt Züchterin Mona Djeha die Lord of England-Tochter ihrer Kaiserwiese (Sholokhov). Ob sie wohl einmal in die Fußstapfen ihrer rechten Brüder King und Kronprinz treten kann? - Foto: privatKarnevalsprinzessin: Am Rosenmontag wurde dieses plüschige Taj Mahal-Stutfohlen der A Sunday Dream (Kamsin) bei  Züchterin Sheila Audörsch in Frankreich geboren. Ob sie wohl ein wenig gefeiert hat und nun  erstmal ausschlafen muss? - Foto: privatKarnevalsprinzessin: Am Rosenmontag wurde dieses plüschige Taj Mahal-Stutfohlen der A Sunday Dream (Kamsin) bei Züchterin Sheila Audörsch in Frankreich geboren. Ob sie wohl ein wenig gefeiert hat und nun erstmal ausschlafen muss? - Foto: privat

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90