Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Weltstar mit erstem Fohlen

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 705 vom Freitag, 11.02.2022

Weltstar kommt vom Start: Das erste Fohlen des Derbysiegers von 2018, ein kleiner Hengst, wurde im Haras de Longechaux in Frankreich geboren - Foto: privatWeltstar kommt vom Start: Das erste Fohlen des Derbysiegers von 2018, ein kleiner Hengst, wurde im Haras de Longechaux in Frankreich geboren - Foto: privat

Aus Frankreich kommt die Nachricht vom ersten Fohlen des Derbysiegers von 2018, Weltstar, der im Haras de Longechaux aufgestellt ist. Der junge Hengst (Foto) wird als korrektes, kräftiges und selbstbewusstes Fohlen beschrieben. Er ist 4x4 auf Sadler's Wells und Königsstuhl ingezogen, die Mutter heißt Madyrised (Authorized). 

Aber auch hierzulande konnten diese Woche bereits 36 neue Fohlen vermeldet werden, die Fohlensaison nimmt langsam Fahrt auf. Dreimal ging der Babyalarm im Gestüt Brümmerhof, darunter mit dem Sea The Stars-Hengstfohlen der Gr.III-platzierten Wildfährte (Mark of Esteem) ein Bruder der drei Blacktype-Pferde Wildpark, Wild Approach, und Wild Max. Die Gr.III-platzierte Anna Pivola (Pivotal) fohlte eine Stute nach Almanzor.

Das Gestüt Görlsdorf darf sich über vier neue Hoffnungsträger freuen. Mit ihrem Sea The Moon-Stutfohlen brachte Meergöttin (Dashing Blade) in England eine Schwester zur ungeschlagenen Gr.III-Siegerin Meerjungfrau. Nicht minder spannend ist das Le Havre-Stutfohlen der Sea The Gold (Golden Horn), das erste Fohlen der Sea The Moon-Schwester. Derzeitiger Hahn im Korb ist das Hengstfohlen der Gr.II-platzierten Snow (Sea The Moon), welches ebenfalls von Le Havre stammt und das erste Fohlen der Stute ist.

Zweifach vertreten ist das Gestüt Hof Ittlingen: die Listensiegerin Enissa (Soldier Hollow)fohlte als erstes lebendes Fohlen eine Stute von Best Solution, während die listenplatzierte Sunny Belle (Exceed and Excel) nun einen Hengst aus dem letzten Adlerflug-Jahrgang führt.

Aus dem Gestüt Ammerland kommt die Nachricht von einem Camelot-Hengstfohlen der Prix de l‘Opéra-Dritten Lady Frankel (Frankel). Die beste Lindenhofer Stute, die Dianadritte Indigo Girl (Sternkönig), Mutter des 100 kg-Hengstes Ivanhowe und von Irving fohlte ein Stutfohlen von Red Jazz welches bereits auf den Namen Indianerin getauft wurde. Der Championzweijährige Belardo ist Vater des Hengstfohlens der Wittekindshofer Listensiegerin North Mum (Samum), deren Tochter Normfliegerin Gr.III-platziert war. Schnelligkeit steht über der Anpaarung der Fährhofer Gr.III-Siegerin Hargeisa (Speightstown) an Pinatubo, über einen Mangel an Grundschnelligkeit wird man sich bei dem aktuellen Stutfohlen sicher nicht beklagen müssen. Eine weitere Fährhofer Fohlenmeldung ist ein Sea The Stars-Stutfohlen der listenplatzierten Conscious (Maxios) für die man gemeinsam mit den Flaxman Stables als Züchter zeichnet. Über ein Stutfohlen von Tai Chi darf man sich im Gestüt Karlshof freuen, die Mutter Scouting hat aktuell den 2021 im Winterfavoriten drittplatzierten See Hector auf der Bahn. Reliable Man ist der Vater des Hengstfohlens der Auenquellerin Oriental World, deren Tochter Oriental Lady 91 kg erreichte. Eine harte und dankbare Rennstute mit vier Listensiegen und diversen Blacktype-Platzierungen war Lili Moon (Desert Prince) für Stefan Eigenstätter u.a., ihr diesjähriges Hengstfohlen von Earl of Tinsdal kam im Gestüt Jettenhausen zur Welt. Der 95 kg-Hengst Walsingham ist das Aushängeschild der Winterkönigin (Sternkönig), sie fohlte eine Stute von Lord of England für Klaus Hofmann. Im Gestüt Westerberg wurde für den Stall Blackbrook das erste Destino-Fohlen der Saison gemeldet, Mutter des Stutfohlens ist die Listensiegerin Nantany (Piccolo). Listenplatziert war La Poesie (Pentire) für das Gestüt Hachtsee, sie führt jetzt ein Stutfohlen von Brametot.

Wie in jedem Jahr veröffentlichen wir auch 2022 wieder ihre Fohlenmeldungen, gerne auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
31.01.Bsch.H.Reliable ManOriental WorldN. N. Gestüt Auenquelle
31.01.db.H.ItoThe Dancing FairyN. N.Phoenix Stable
01.02.F.St.Lord of EnglandWinterköniginN. N. Klaus Hofmann
02.02.b. H.Best SolutionDolcettaN. N.Stall Parthenaue
02.02.b.St.IquitosMonster MashN. N.Paul-Dieter Dümpelmann
03.02.b.H.Sea The StarsWildfährteN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
03.02.b.St.WaldpfadTheophaniaN. N. (Foto)Erik Luding u.a.
03.02.F.St.Red JazzIndigo GirlIndianerinGestüt Lindenhof
03.02.b.St.Tai ChiScoutingN. N.Gestüt Karlshof
03.02.b.St.BelardoAspen RoyalN. N. (Foto)Gestüt Görlsdorf
03.02.b.St.AlmanzorAnna PivolaN. N. Gestüt Brümmerhof
03.04.schwb.St.ItoCaracalla QueenN. N.Stall Emoji
04.03.F.St.Sea The MoonMeergöttinN. N. (GB)Gestüt Görlsdorf
05.02.b. H.CamelotLady FrankelN. N.Gestüt Ammerland
05.02.b. H.Earl of TinsdalLili MoonN. N.Stephan Eigenstetter u.a.
05.02.db.St.ProtectionistShoshonaShoshokoStall MarcRuehl.com
06.02.b. St.DestinoNantanyN. N. (GB)Stall Blackbrook
06.02.db.H.Reliable ManFrom Me To YouN. N.Capricorn Stud
06.02.db.H.ProtectionistLinardaN. N.Gestüt Westerberg
06.02.F.H.AdlerflugAnna MagnoliaN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
06.02.b.St.Le HavreSea The GoldN. N. (Foto)Gestüt Görlsdorf
06.02.b.St.ProtectionistQuantum PowerN. N.Power Thoroughbreds Germany
06.02.b.St.Best SolutionEnissaN. N.Gestüt Hof Ittlingen
07.02.b.St.BrametotBaila MorenaN. N.Gestüt Karlshof
07.02.F.St.PinatuboHargeisaN. N. Gestüt Fährhof
07.02.b.H.BelardoNorth MumN. N. Gestüt Wittekindshof
07.02.b.H.AdlerflugSunny BelleN. N.Gestüt Hof Ittlingen
07.02.b.H.Best SolutionLinariaN. N.Gestüt Auenquelle
07.02.db.H.Dschingis SecretPristinaN. N.Bernd Dietel u. Thomas Jordan
07.02.b.H.NikkeiZaubertänzerinN. N.Miriam Bray
07.02.b.St.Soldier HollowGitaneN. N.Ralf Kredel
08.02.b.St.ProtectionistZippity Do DaN. N.Power Thoroughbreds Germany
08.02.b.H.Best SolutionAngaraN. N.Sergej Penner
08.02.F.St.BrametotLa PoesieN. N.Gestüt Hachtsee
09.02.db.St.Sea The StarsConsciousN. N.Gestüt Fährhof u. Flaxman Stables
09.02.b.H.Le HavreSnowN. N. Gestüt Görlsdorf

Gerade mal vier Stunden alt: ist dieses Hengstfohlen, das seinen Vater Waldpfad kaum verleugnen kann. Die Mutter ist die Samum Tochter Theophania, als Züchter zeichnet Erik Luding - Foto: privatGerade mal vier Stunden alt: ist dieses Hengstfohlen, das seinen Vater Waldpfad kaum verleugnen kann. Die Mutter ist die Samum Tochter Theophania, als Züchter zeichnet Erik Luding - Foto: privat

Der letzte Brümmerhofer Adler: ist dieser kleine Fuchshengst der Anna Magnolia (Makfi), der als pfiffig und flink beschrieben wird. Möge er für seinen Vater Ehre Ehre einlegen- Foto: privatDer letzte Brümmerhofer Adler: ist dieser kleine Fuchshengst der Anna Magnolia (Makfi), der als pfiffig und flink beschrieben wird. Möge er für seinen Vater Ehre Ehre einlegen- Foto: privatBelardo: ist der Vater dieser bunten jungen Dame im kuscheligen Stroh. Die Mutter ist Aspen Royal (Royal Applause), Züchter ist das Gestüt Görlsdorf - Foto: privatBelardo: ist der Vater dieser bunten jungen Dame im kuscheligen Stroh. Die Mutter ist Aspen Royal (Royal Applause), Züchter ist das Gestüt Görlsdorf - Foto: privatEin großes, hübsches Hengstfohlen: So beschreibt die Aufzüchterin den Dschingis Secret-Sohn der Pristina (Sternkönig). Züchter der Nachwuchshoffnung ist die Zuchtgemeinschaft Dietel/Jordan - Foto: privatEin großes, hübsches Hengstfohlen: So beschreibt die Aufzüchterin den Dschingis Secret-Sohn der Pristina (Sternkönig). Züchter der Nachwuchshoffnung ist die Zuchtgemeinschaft Dietel/Jordan - Foto: privatDas erste Fohlen einer Stute: ist immer eine spannende Sache: hier das Le Havre-Stutfohlen der Görldorferin Sea The Gold (Golden Horn), einer Schwester des Champions Sea The Moon - Foto: privatDas erste Fohlen einer Stute: ist immer eine spannende Sache: hier das Le Havre-Stutfohlen der Görldorferin Sea The Gold (Golden Horn), einer Schwester des Champions Sea The Moon - Foto: privat

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90