Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Waldpfad, Ito und Novemba’s kleiner Bruder

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 714 vom Freitag, 15.04.2022

Mama, aufstehen...: Gerade mal einen Tag ist das Nutan-Stutfohlen auf dem Foto und anscheinend weniger erschöpft von der Geburt als die Mutter Artemisia (Peintre Celebre). Das Ehepaar Imm zeichnet als Züchter der aufgeweckten jungen Dame - Foto: privatMama, aufstehen...: Gerade mal einen Tag ist das Nutan-Stutfohlen auf dem Foto und anscheinend weniger erschöpft von der Geburt als die Mutter Artemisia (Peintre Celebre). Das Ehepaar Imm zeichnet als Züchter der aufgeweckten jungen Dame - Foto: privat

Erneut knapp 50 neue Fohlen wurden vergangene Woche gemeldet, 26 Hengste und 21 Stuten, was uns auf einen Zwischenstand von 440 Fohlen aus 2022 in der Datenbank bringt. Spitzenreiter dieser Woche bei den Vätern ist der Newcomer Waldpfad mit 5 Nachkommen gefolgt von Ito, der als Adlerflug-Sohn anscheinend auch wieder mehr auf dem Züchterradar auftaucht, mit 4 Fohlen.

Besonders gespannt dürfte man im Gestüt Brümmerhof auf das diesjährige Fohlen der Listensiegerin Nevada (Dubai Destination) gewesen sein, denn das vom Newcomer Pinatubo stammende Hengstfohlen ist ein Bruder der letztjährigen klassischen Siegerin Novemba (96,5 kg). Weiterhin durfte man einen weiteren Waldpfad-Hengst begrüßen dessen Mutter die Gr.II-platzierte Soldier Hollow-Tochter Go Rose ist.

Drei neue Schlenderhaner wurden gemeldet, darunter ein Belardo-Stutfohlen der Montezuma (Monsun), die mit Martial Eagle (Gr.II-platziert in FR), Moonshiner (95,5 kg) und Monreal (92 kg) bereits dreifach hochklassigen Nachwuchs gebracht hat.

Auch auf dem Ohlerweiherhof wurden drei neue Fohlen geboren, das Reliable Man-Stutfohlen der Listensiegerin Seven Shares (Peintre Celebre) ist eine Schwester der listenplatzierten Shining Bright.

Über zwei Nachwuchshoffnungen darf man sich im Gestüt Elsetal freuen, darunter ein Stutfohlen der Gr.I-platzierten North Queen (Desert King). Die junge Stute ist eine Waldpfad-Tochter und kann versuchen, ihren Blacktype-Geschwistern Northsea Star, North Mum und Nordfalke nachzueifern.

Unter den zwei jüngsten Röttgenern ist ein Camelot Hengstfohlen der Gr.III-Siegerin Anna Katharina (Kallisto), Mutter der listenplatzierten Ankunft.

Gr.II-platziert war Artemisia (Peintre Celebre)für den Stall Nizza der Eheleute Imm, ihr Sohn Alter Adler war vergangenes Jahr Derbyzweiter und steht bei 95 kg GAG. Ihr aktuelles Stutfohlen stammt von Nutan, der In Nizza-Farben das Derby gewann.

Die bisher besten Nachkommen der Shiramiyna (Invincible Spirit), Sibelius und Suada waren beide Gr.III-platziert, das aktuelle Stutfohlen für Lieselotte Meyer zu Reckendorf hat Make Believe zum Vater.

Für das Gestüt Karlshof fohlte Minoris (Dabirsim) einen Hengst von Counterattack, ihr bisher einziger Nachkomme im rennfähigen Alter ist die im vergangenen Jahr zweijährig ungeschlagene Juniorenpreis-Siegerin Mylady.

Das Gestüt Ebbesloh meldet das Erstlingsfohlen der Gr.III-platzierten Democracy (Areion), ein in England geborenes Hengstfohlen von Mehmas.

Im Zukunftsrennen Gr.III-platziert war Niyama (Tertullian), ihre Tochter Nona erreichte eine Listenplatzierung. Ihr diesjähriges Stutfohlen für Franz Prinz von Auersperg hat Waldpfad zum Vater.

Zwei Fohlen aus listenplatzierten Müttern sind abschließend zu erwähnen: Topkapi Diamond (Acclamation) fohlte einen Hengst von Waldpfad für Uwe Hagemann und Antalya (Areion) brachte einen Hengst von Brametot für das Gestüt Schallern.

Wie in jedem Jahr veröffentlichen wir auch 2022 wieder ihre Fohlenmeldungen, gerne auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
22.02.b.St.ItoGreedyN. N.Mohammed Anour Gasmi
23.02.F.St.Lord of EnglandIrish ValleyN. N.Gestüt Hofgut Heymann
03.03.b.St.Wild ChiefSommerwieseN. N.Patricia u. Sandro De Jacob
06.03.b.H.ItoWell FavouredN. N.Mohammed Anour Gasmi
11.03.b.St.AmaronTizianaTremoniaGestüt Sommerberg
17.03.b.H.ItoEyes on FireN. N.Laurenz Meßmann u. Katharina Werning-Maubach
20.03.b.H.GuilianiPajetteN. N.Maike Rodax
22.03.b.H.ProtectionistDoggerbankN. N.Wilhelm Bischoff
25.03.b.St.Red JazzNumero UnoN. N.Gestüt Lindenhof
31.03.F.St.CounterattackTarantellaN. N.Gestüt Elsetal
01.04.b.H.WaldpfadTopkapi DiamondN. N.Uwe Hagemann
01.04.F.H.ZarakAmaluaN. N.Gestüt Schlenderhan
01.04.b.H.ProtectionistPeace of ParadiseN. N.Frank u. Mario De Zwart
02.04.b.St.Wild ChiefEl EsperanzaN. N.Patricia u. Sandro De Jacob
02.04.b.H.BrametotAntalyaN. N.Gestüt Schallern
02.04.F.St.WaldpfadNorth QueenN. N.Gestüt Elsetal
03.04.b.H.Polish VulcanoAstutaN. N.Norbert Sommer
04.04.F.H.GuilianiValianiN. N.Gestüt Erftmühle
05.04.b.H.Tai ChiCarmenaN. N.Christoph Holschbach
05.04.b.H.Red JazzFriday SilenceN. N.Gestüt Lindenhof
06.04.db.St.Sea The MoonLaxxiaN. N. (GB)Gestüt Hof Ittlingen
06.04.b.St.Make BelieveShiramiynaN. N.Lieselotte Meyer zu Reckendorf
06.04.F.St.AmaronLatroyaN. N.Gestüt Haus Hahn
07.04.db.H.NutanShahilN. N.Magdalena Anna Trommershausen
07.04.b.H.PinatuboNevadaN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
07.04.b.St.IsfahanDolasillaN. N.Bianca Rauert-Stäcker u. Dr.Wolfgang Stäcker 
08.04.b.H.MillowitschWild MotionN. N.Gestüt Röttgen
08.04.b.H.ItoRio CobraN. N.Gestüt Römerhof
09.04.b.H.CamelotAnna KatharinaN. N.Gestüt Röttgen
09.04.b.St.WaldpfadNiyamaN. N.Franz Prinz von Auersperg
09.04.db.St.Best SolutionDonna MadinaN. N.Gestüt Erftmühle
10.04.b.H.CounterattackMinorisN. N.Gestüt Karlshof
10.04.F.St.Reliable ManSeven SharesN. N.Gestüt Ohlerweiherhof
10.04.b.H.MehmasDemocracyN. N. (GB)Gestüt Ebbesloh
10.04.b.H.FootstepsinthesandWhitneyN. N.Gestüt Schlenderhan
10.04.db.St.BelardoMontezumaN. N.Gestüt Schlenderhan
11.04.b.H.Tai ChiWiesenblumeN. N.Gestüt Ohlerweiherhof
11.04.b.H.ProtectionistDirecta PrincessN. N.Power Thoroughbreds Germany
11.04.F.H.WaldpfadGo RoseN. N.Gestüt Brümmerhof
12.04.b.St.WaldpfadBatyaN. N. (Foto)Gestüt Am Schlossgarten
12.04.b.H.ElarqamSommerfeeN. N. (FR)Larissa Kneip u. Andreas Herr
12.04.b.St.SottsassWierlandN. N. (IRE)Gestüt Ebbesloh
12.04.F.St.NutanArtemisiaN. N. (Foto)Ursula u. Jürgen Imm
12.04.b.H.ToronadoWolwedansN. N.Gestüt Hachtsee
12.04.F.St.IsfahanTatienneN. N.Gestüt Ohlerweiherhof
13.04.b.H.FrankelVagabondeN. N.Power Thoroughbreds Germany

Endlich eine Stute nach vier Hengsten: sagt Züchter Stephen Eversfield zum Waldpfad-Stutfohlen seiner Batya (Whipper), dessen Ähnlichkeit mit der Mutter auffallend ist. Die Wiederbedeckung 2022 erfolgt durch Protectionist - Foto: privatEndlich eine Stute nach vier Hengsten: sagt Züchter Stephen Eversfield zum Waldpfad-Stutfohlen seiner Batya (Whipper), dessen Ähnlichkeit mit der Mutter auffallend ist. Die Wiederbedeckung 2022 erfolgt durch Protectionist - Foto: privatErics kleiner Bruder: Mutter Ericarrow (Bollin Eric) scheint extrem zufrieden mit ihrem aktuellen Nachwuchs, einem wohlgeratenen Hengstfohlen von Waldpfad. Züchterin Gabriele Gaul wird sich sicher  der Meinung ihrer Stammstute anschließen - Foto: privatErics kleiner Bruder: Mutter Ericarrow (Bollin Eric) scheint extrem zufrieden mit ihrem aktuellen Nachwuchs, einem wohlgeratenen Hengstfohlen von Waldpfad. Züchterin Gabriele Gaul wird sich sicher der Meinung ihrer Stammstute anschließen - Foto: privatHeißersehnt: hat man im Gestüt Brümmerhof das diesjährige Fohlen der Nevada (Dubai Destination). Der junge Hengst stammt vom Newcomer Pinatubo. Ob er wohl davon träumt, mal so schnell zu werden wie seine Schwester Novemba? - Foto: privatHeißersehnt: hat man im Gestüt Brümmerhof das diesjährige Fohlen der Nevada (Dubai Destination). Der junge Hengst stammt vom Newcomer Pinatubo. Ob er wohl davon träumt, mal so schnell zu werden wie seine Schwester Novemba? - Foto: privatDrei Wochen alt: Zarak ist der Vater des auf diesem Foto drei Wochen alten Hengstfohlens der Wasimah (Desert Prince), dessen Bruder Wildfang Gr.III-platziert ist. Als Züchter zeichnet Dr. Dr. Christiane Otto. - Foto: privatDrei Wochen alt: Zarak ist der Vater des auf diesem Foto drei Wochen alten Hengstfohlens der Wasimah (Desert Prince), dessen Bruder Wildfang Gr.III-platziert ist. Als Züchter zeichnet Dr. Dr. Christiane Otto. - Foto: privat

 

 

 

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90