Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Vier Mal Brametot und Brümmerhof

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 710 vom Freitag, 18.03.2022

Glücksbringer: Die Blesse von Opa Shamardal trägt dieses schicke Areion-Hengstfohlen der klassischen Siegerin Akua'da.Dass der junge Hengst den Geburtstag mit dem eigenen Deckhengst Waldpfad teilt, sieht man im Gestüt Brümmerhof bestimmt auch nicht ungern - Foto: privatGlücksbringer: Die Blesse von Opa Shamardal trägt dieses schicke Areion-Hengstfohlen der klassischen Siegerin Akua'da.Dass der junge Hengst den Geburtstag mit dem eigenen Deckhengst Waldpfad teilt, sieht man im Gestüt Brümmerhof bestimmt auch nicht ungern - Foto: privat

Inmitten der heißen Phase der Fohlensaison wuchs der Fohlenjahrgang 2022 vergangene Woche um 45 neue Züchtermeldungen, was uns auf einen Gesamtstand von bis dato 253 Fohlen bringt, davon 132 Stutfohlen und 121 Hengstfohlen.

Eine arbeitsreiche Woche mit vier Fohlen, davon drei an einem Tag, erlebte man im Gestüt Brümmerhof. Die klassische German 1000-Guineas Siegerin und Mutter von Aldenham (94 kg), Akua’da (Shamardal), fohlte einen Hengst von Areion. Die Gr.III-Siegerin Artistica brachte einen Hengst von Waldpfad während die Alkalde-Stute Elora, die bereits dreifach Blacktype-Nachwuchs in El Loco, Enissa und Elora Princess hat, ein Stutfohlen ebenfalls von Waldpfad bekam.

Im bayerischen Gestüt Hachtsee darf man sich über drei neue Hoffnungsträger aus jeweils Gr.III-platzierten Mütter freuen: Ivanka (Dabirsim) führt nun ein Stutfohlen von Dream Ahead, Taraja (High Chaparral) ein Hengstfohlen von Zarak und Scapina (Tai Chi) ein Stutfohlen von Brametot.

Zwei neue Fohlen wurden für das Gestüt Westerberg geboren. Die Mutter des guten Itobo (96 kg), Iowa (Lomitas), bekam ein Stutfohlen von Areion und Flamingo Sky (Silver Hawk), bereits Blacktype-Mutter von Fosun und Flamingo Girl fohlte nach Destino.

Die Adlerflug-Tochter Tusked Wings war Gr.II-Siegerin für das Gestüt Schlenderhan, ihr aktuelles Stutfohlen stammt von Sea The Stars. Prominent angepaart an Kingman wurde die Gr.II-Siegerin Amorella (Nathaniel), ihr jetzt zweites Fohlen für die TINK GmbH ist ein Stutfohlen.

Ein Stutfohlen von No Nay Never gab es für die Gr.III-Siegerin und Mutter der listenplatzierten Sunny Belle, Survey (Big Shuffle) und für das Gestüt Hof Ittlingen. Für das Gestüt Röttgen kam in England ein Too Darn Hot-Hengstfohlen der mehrfachen Listensiegerin Diatribe (Tertullian) zur Welt, deren Zuchtrekord bereits vierfach Blacktype-dekorierten Nachwuchs in Degas, Dia Del Sol, Dina und Diadora aufweist. Im Gestüt Etzean kam für Züchter Hans Wirth ein Areion-Stutfohlen der Gr.III-platzierten Peace of Paris (Helmet) zur Welt. Züchterin Dagmar Alscher darf sich über ein Iquitos-Stutfohlen ihrer Concordia (Paolini) freuen, deren Tochter Clearly listenplatziert war.

Vierfacher Nachwuchs aus jeweils listenplatzierten Müttern wurde gemeldet: für das Gestüt Karlshof ein Cracksman-Hengstfohlen der Auctorita (Authorized), für das Gestüt Hof Iserneichen ein Soldier Hollow-Hengstfohlen der Shana Doyenne (Doyen), für das Gestüt Görlsdorf ein Bated Breath-Hengstfohlen der Tanamia (Nayef) und für Katarina Strauf ein Waldpfad-Stutfohlen der Mrs Miller (Lord of England).

Wie in jedem Jahr veröffentlichen wir auch 2022 wieder ihre Fohlenmeldungen, gerne auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
27.01.b.H.Lucky LionRayleneN. N.Johannes Cluse
15.02.F.H.AmaronForever SnowFigaro (SWE)Fribo Economy u. Race Horses AB
18.02.F.St.NutanNemesisN. N.Rennstall Germanius
26.02.b.H.ProtectionistWaldamaWendelinSusanne Ottofülling
27.02.b.St.WaldpfadMrs MillerN. N.Katharina Strauf
01.03.b.H.ZarakLong SummerN. N.Gestüt Bona
01.03.b.H.NutanNadineN. N.Ulrich Kolks
04.03.F.St.IquitosConcordiaCahayaDagmar Silvia Alscher
05.03.F.St.AdlerflugPalace GirlN. N.Gestüt Höny-Hof
07.03.b.St.AreionPeace of ParisN. N.Hans Wirth
08.03.b.H.Reliable ManWildbeereN. N.Stall Grafenberg
08.03.b.St.Best SolutionBest TuneN. N.Gestüt Hachetal
09.03.db.H.Bated BreathTanamiaN. N. (Foto)Gestüt Görlsdorf
09.03.F.H.Bated BreathTamsoN. N. Gestüt Görlsdorf
09.03.b.H.BrametotSeductiveN. N.Gestüt Karlshof
09.03.b.St.No Nay NeverSurveyN. N. Gestüt Hof Ittlingen
09.03.F.St.Sea The StarsTusked WingsN. N.Gestüt Schlenderhan
10.03.b.H.AreionAkua'daN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
10.03.F.St.AdlerflugMorethanbeautifulN. N.Alexander Franke
10.03.b.St.Sea The Moon Q's GörlN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
10.03.b.H.WaldpfadArtistica N. N. Gestüt Brümmerhof
10.03.F.H.DestinoFlamingo SkyN. N.Gestüt Westerberg
10.03.b.St.CounterattackKisses of FireN. N.Ender Coskunsu
10.03.F.St.Red JazzBrisonaBriskaHans-Werner Heyer
10.03.F.H.UlyssesPhedreRushmore (FR) (Foto)Taxi4Horses.com
11.03.db.H.BrametotVirgin in SilverN. N.Lou van Mulken
11.03.b.H.BrametotPhantom RiverN. N.Thomas Gschwent
11.03.b.St.Sea The Moon PourquoiN. N.Bianca Schmäke
11.03.b.H.DestinoElviraN. N.Gestüt Park Wiedingen
11.03.F.H.Lord of EnglandNight PartyN. N.Gestüt Etzean
11.03.b.St.KingmanAmorella (Foto)N. N. (Foto)TINK GmbH
12.03.b.St.Soldier HollowModesty's WayN. N.Volker Käufling
12.03.b.St.ProtectionistPower ZoneN. N.Power Thoroughbreds Germany
13.03.b.St.AreionIowaN. N.Gestüt Westerberg
13.03.b.H.Polish VulcanoHalinaraN. N.Stall MarcRuehl.com
13.03.F.St.Highland ReelMaheN. N.Stall Parthenaue
13.03.F.St.The Grey GatsbyFideliaN. N.Gestüt Etzean
14.03.b.H.CracksmanAuctoritaN. N.Gestüt Karlshof
14.03.db.St.Dream AheadIvankaN. N.Gestüt Hachtsee
14.03.b. St.WaldpfadEloraN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
14.03.F.H.ZarakTarajaN. N.Gestüt Hachtsee
14.03.b.St.Lucky LionModinaN. N.Doreen Müller
15.03.bSt.BrametotScapinaN. N.Gestüt Hachtsee
15.03.b.H.Too Darn HotDiatribeN. N. (GB)Gestüt Röttgen
15.03.b.H.Soldier HollowShana DoyenneN. N.Gestüt Hof Iserneichen

Amorella zum Zweiten: Das zweite Fohlen und der erste weibliche Nachwuchs der Gr.II-Siegerin Amorella (Nathaniel)  ist dieses feine Kingman-Stutfohlen. Als Züchter zeichnet TINK GmbH, das Fohlen wächst im Schlossgut Itlingen auf. - Foto: privatAmorella zum Zweiten: Das zweite Fohlen und der erste weibliche Nachwuchs der Gr.II-Siegerin Amorella (Nathaniel) ist dieses feine Kingman-Stutfohlen. Als Züchter zeichnet TINK GmbH, das Fohlen wächst im Schlossgut Itlingen auf. - Foto: privatJuhuu, hier komme ich: Schon quicklebendig unterwegs ist dieses Stutfohlen der bewährten Elora, welches am 14.3. auf dem Gestüt Brümmerhof geboren wurde und auf dem Foto einen Tag alt ist. Das Fohlen stammt aus dem ersten Jahrgang von Waldpfad - Foto: privatJuhuu, hier komme ich: Schon quicklebendig unterwegs ist dieses Stutfohlen der bewährten Elora, welches am 14.3. auf dem Gestüt Brümmerhof geboren wurde und auf dem Foto einen Tag alt ist. Das Fohlen stammt aus dem ersten Jahrgang von Waldpfad - Foto: privatGoldjunge: In Frankreich von Taxt4Horses gezogen wurde dieses Hengstfohlen, das einmal auf den Namen Rushmore hören soll. Der Vater ist Ulysses, die Mutter Phedre (Rock of Gibraltar) - Foto- privatGoldjunge: In Frankreich von Taxt4Horses gezogen wurde dieses Hengstfohlen, das einmal auf den Namen Rushmore hören soll. Der Vater ist Ulysses, die Mutter Phedre (Rock of Gibraltar) - Foto- privatHallo Baby....: Ein paar liebevolle Momente zwischen Q´s Görl und ihren typvollen Stutfohlen von Sea The Moon, auf dem Foto beim ersten Ausgang nach der Geburt. Die von Brümmerhof neu erworbene Q´s Görl besucht dieses Jahr Waldpfad - Foto: privatHallo Baby....: Ein paar liebevolle Momente zwischen Q´s Görl und ihren typvollen Stutfohlen von Sea The Moon, auf dem Foto beim ersten Ausgang nach der Geburt. Die von Brümmerhof neu erworbene Q´s Görl besucht dieses Jahr Waldpfad - Foto: privatCamouflage: Einheitlich Ton in Ton mit Mama Tanamia (Nayef) präsentiert sich diese junge Dame auf den Görlsdorfer Koppeln. Der Vater der dunklen Schönheit ist Bated Breath - Foto: privatCamouflage: Einheitlich Ton in Ton mit Mama Tanamia (Nayef) präsentiert sich diese junge Dame auf den Görlsdorfer Koppeln. Der Vater der dunklen Schönheit ist Bated Breath - Foto: privat

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90