Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Ein Trio im Gestüt Hofgut Heymann

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 250 vom Donnerstag, 31.01.2013

Dreimal Nachwuchs im Gestüt Hofgut Heymann: Das Hengstfohlen (l.) von Aqlaam aus der Prairie Lilli machte den Anfang, dann folgte mit einem Stutfohlen aus der Auenprincess (Mitte) der erste 2013er-Nachwuchs des eigenen Deckhengstes, Poseidon Adventure, Nummer 3 ist ebenfalls ein Stutfohlen von Three Valleys aus der Irish Eagle. Fotos (3): Ulrike FeillDreimal Nachwuchs im Gestüt Hofgut Heymann: Das Hengstfohlen (l.) von Aqlaam aus der Prairie Lilli machte den Anfang, dann folgte mit einem Stutfohlen aus der Auenprincess (Mitte) der erste 2013er-Nachwuchs des eigenen Deckhengstes, Poseidon Adventure, Nummer 3 ist ebenfalls ein Stutfohlen von Three Valleys aus der Irish Eagle. Fotos (3): Ulrike Feill

Gleich ein komplettes Fohlen-Trio kam im Januar im Gestüt Hofgut Heymann von Wolfgang Heymann und seiner Frau Ulrike Feil im Allgäu an und weiterer Nachwuchs wird erwartet. Auch Contat hat noch einmal nachgelegt, nach dem ersten Fohlen des 2013-er Jahrgangs kamen in diesen Tagen gleich drei weitere Nachkommen des Stallions bei Ralf Paulick zur Welt. Auch War Blades erstes Fohlen ist dort angekommen.

War Blade erstes Fohlen - ein Hengst aus der Zarissa. Foto: privatWar Blade erstes Fohlen - ein Hengst aus der Zarissa. Foto: privat

Das Hengstfohlen ist am 17.01.13 geboren und stammt von Touch Down aus der Dora Bella von Johan Cruyff. Foto: Gestüt HachtseeDas Hengstfohlen ist am 17.01.13 geboren und stammt von Touch Down aus der Dora Bella von Johan Cruyff. Foto: Gestüt HachtseeAuch im Gestüt Hachtsee ist der erste Nachwuchs angekommen. Wir freuen uns auch auf Ihre Fohlenmeldungen, die wir wieder in unsere Datenbank eintragen werden: Mit der kompletten Abstammung und Fotos, soweit sie uns vorliegen, so dass am Ende für jedes Pferd ein sehenswertes und informatives Profil entsteht – mit allem, was die Geschichte eines Pferdes ausmacht. Das schönste Beispiel dafür ist Danedream, von der es auch ein Foto vom Tag der Geburt gibt (im Profil ist eine Bildergalerie, die automatisch startet): Klick!
Bitte beachten Sie, dass wir nur Fotos veröffentlichen können, deren Urheber zustimmen, dass wir diese in unserer Datenbank einpflegen. Mehr dazu lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: Klick!
Alle Infos und Fotos bitte per Email an: info@turftimes.de.

Und hier geht es zur kompletten Fohlenliste: Klick!

Ralf Paulick

Geb.Geschl.FarbeVaterMutterNameZüchterStandort
17.01.H.b.Touch DownDora BellaGestüt HachtseeGestüt Hachtsee
19.01.H.F.Aqlaam Prairie LilliGestüt Hofgut HeymannGestüt Hofgut Heymann
20.01.St.F.Poseidon AdventureAuenprincessGestüt Hofgut HeymannGestüt Hofgut Heymann
21.01.St. ContatLiropeN. N. Ralf PaulickRalf Paulick
22.01.St. ContatPashmina  N. N. Ralf Paulick Ralf Paulick 
23.01.St.F.Three ValleysIrish EagleGestüt Hofgut HeymannGestüt Hofgut Heymann
25.01.H. War BladeZarissaRalf PaulickRalf Paulick
29.01.St.b.IffraajTickle Me PinkGestüt GörlsdorfGestüt Görlsdorf
29.01.St. ContatMillianaRalf PaulickRalf Paulick

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90