Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Der Start ist erfolgt…

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 703 vom Freitag, 28.01.2022

Die Schnellste...: auf dem Brümmerhof war am 23.1. diese Sea The Stars-Tochter der Anna Mia (Monsun). Ob sie wohl auch mal die Teuerste wird wie ihre rechte Schwester?  - Foto: privatDie Schnellste...: auf dem Brümmerhof war am 23.1. diese Sea The Stars-Tochter der Anna Mia (Monsun). Ob sie wohl auch mal die Teuerste wird wie ihre rechte Schwester? - Foto: privat

Der neue Jahrgang 2022 startet noch geruhsam mit 15 bereits gemeldeten Fohlen (4 Hengste und 11 Stuten) und einigen Bildern zur Einstimmung auf die Fohlensaison.

Bereits zweifach vertreten mit zwei Stutfohlen ist das Gestüt Brümmerhof, wo man sich sicher besonders über das Sea The Stars-Fohlen der listenplatzierten Anna Mia (Monsun) freut, ist die junge Stute doch eine Vollschwester zum Brümmerhofer BBAG-Rekordjährling aus 2018. Ebenfalls schon zwei Fohlen meldet der Fährhof, darunter ein Golden Horn-Stutfohlen der listenplatzierten Redenca (Lope de Vega). Für den Stall Parthenaue wurde aus Irland ein Lope de Vega-Stutfohlen der bewährten Lips Arrow (Big Shuffle) vermeldet, deren bisher beste Nachkommen Lucky Lion (99 kg) und der listenplatzierte Lips Eagle sind. Aus dem Schloßgut Itlingen wird das Erstlingsfohlen der Norsk Oaks-Siegerin Zahara (Nayef) gemeldet. Das Stutfohlen stammt von Le Havre, als Züchter zeichnet Ascot AB. Auch im Gestüt Wittekindshof ist man vom Start gekommen mit einem Motivator-Stutfohlen der Listensiegerin Elle Gala (Galileo), deren Sohn Elegant Maximus listenplatziert ist. Listensiegerin war Al Quintana (Sholokhov)für den Stall Oberlausitz, sie brachte ein Stutfohlen von U S Navy Flag.

Last but not least ist auch der Neu-Stallion Waldpfad mittlerweile mit seinem ersten Fohlen vertreten, einem Stutfohlen der Neria (Tertullian) für das Gestüt Niederrhein.

Wie in jedem Jahr veröffentlichen wir auch 2022 wieder ihre Fohlenmeldungen, gerne auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
04.01.b.St.ProtectionistSanitaN. N.Friederike Mrodzinsky
05.01.F.H.NathanielEleniN. N. (GB)Gestüt Hof Ittlingen
15.01.b.St.Sea The MoonFannyN. N. (Foto)Gestüt Görlsdorf
16.01.b.St.Golden HornRedencaN. N. Gestüt Fährhof
17.01.b.H.AreionTriquinuelasN. N.Beatrice Niemeyer
20.01.b.St.Study Of ManTao Te ChingN. N.Gestüt Westerberg
21.01.b.St.Le HavreZaharaN. N.Ascot AB
23.01.F.St.Sea The StarsAnna MiaN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
24.01.F.St.Lope de VegaLips ArrowN. N. (IRE) (Foto)Stall Parthenaue
24.01.db.St.U S Navy FlagAl QuintanaN. N.Stall Oberlausitz
24.01.b.St.MotivatorElle GalaN. N.Gestüt Wittekindshof
24.01.db.H.GaliwayAlsushaN. N.Darius Racing
25.01.F.H.WaldgeistWin for lifeN. N.Gestüt Fährhof
25.01.b.St.WaldpfadNeriaN. N. Gestüt Niederrhein
25.01.F.St.Havana GoldKalakauaN. N. (GB) (Foto)Gestüt Brümmerhof

In Irland...: kam die jüngste Tochter der Lips Arrow (Big Shuffle) für den Stall Parthenaue zur Welt. Der Vater des Fohlens ist Lope de Vega und das Fernziel ist sicher, mal so gut zu werden wie der große Bruder Lucky Lion - Foto: privatIn Irland...: kam die jüngste Tochter der Lips Arrow (Big Shuffle) für den Stall Parthenaue zur Welt. Der Vater des Fohlens ist Lope de Vega und das Fernziel ist sicher, mal so gut zu werden wie der große Bruder Lucky Lion - Foto: privatWesterberg zum Ersten: Bereits Ausgang im Grünen haben Tao Te Ching (Lope de Vega) und ihr erstes Fohlen, ein Stutfohlen von Study of Man, welches am 20.1. im Gestüt Westerberg geboren wurde - Foto: privatWesterberg zum Ersten: Bereits Ausgang im Grünen haben Tao Te Ching (Lope de Vega) und ihr erstes Fohlen, ein Stutfohlen von Study of Man, welches am 20.1. im Gestüt Westerberg geboren wurde - Foto: privatKuschelig: In England wurde für das Gestüt Brümmerhof am 25.1. dieses Stutfohlen geboren. Der Vater ist Havana Gold, die Mutter Kalakaua (Gleneagles), die jetzt zu Bated Breath geht - Foto: privatKuschelig: In England wurde für das Gestüt Brümmerhof am 25.1. dieses Stutfohlen geboren. Der Vater ist Havana Gold, die Mutter Kalakaua (Gleneagles), die jetzt zu Bated Breath geht - Foto: privat

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90