Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Sea The Moons kleine Schwester

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 556 vom Freitag, 22.02.2019

Einer der letzte Söhne..: des bewährten Poets Voice ist dieser bunte kleine Hengst, der sich auf dem Foto gerade mit Mama Gotia (Teofilo) von der Geburt ausruht. Züchter der Nachwuchshoffnung ist das Gestüt Ebbesloh - Foto: privatEiner der letzte Söhne..: des bewährten Poets Voice ist dieser bunte kleine Hengst, der sich auf dem Foto gerade mit Mama Gotia (Teofilo) von der Geburt ausruht. Züchter der Nachwuchshoffnung ist das Gestüt Ebbesloh - Foto: privat

Mit der Anpaarung von Sea the Stars an die Monsun-Tochter Sanwa hat das Görlsdorfer Aushängeschild Sea The Moon diese Woche eine zweite rechte Schwester bekommen. Sea The Sky soll laut der Gestütswebseite der Name der jungen Dame sein, die, selbst wenn sie später die 102,5 kg GAG ihres Bruders nicht erreichen kann, doch jetzt schon einen bombensicheren Platz in der Görlsdorfer Mutterstutenherde haben dürfte. Viel Grund zur Freude hatte auch das Gestüt Ebbesloh in der letzten Woche: Die Gr.II-Siegerin Avanti Polonia (Polish Precedent) fohlte eine Stute von Holy Roman Emperor, die 92 kg-Stute Wolkenburg (Big Shuffle) eine Stute von Nathaniel und Gotia (Teofilo) brachte einen Hengst des 2018 im Alter von nur 11 Jahren verstorbenen Poet's Voice.

Vom Fährhof wird der Erstling der mehrfachen Listensiegerin und Gr.I-platzierten Sarandia (Dansili) gemeldet, eine Stute vom US-Deckhengst Kitten's Joy. Ebenfalls ein Erstling ist der Mastercraftsman-Sohn der Brümmerhoferin Wild Approach (New Approach), die 90,5 kg konnte. Zwei Hof Ittlinger Fohlen haben ebenfalls Blacktypemütter bzw. -geschwister: der Holy Roman Emperor-Sohn der Gr.III-Siegerin Sexy Lady (Danehill Dancer) und die Mastercraftsman-Tochter der Atiara (Pivotal), die bereits Mutter von Areo (93,5 kg) ist. Das Gestüt Auenquelle meldet eine Soldier Hollow-Stute der 94 kg-Stute Virginia Sun (Doyen) und Oriental World (Platini), die bereits die 91 kg-Stute Oriental Lady in ihrem Zuchtrekord stehen hat, brachte eine Stute von Sea The Moon. Das Gestüt Röttgen meldet das zweite Fohlen der mehrfachen Listensiegerin und Gr.II-platzierten Weltmacht (Mount Nelson), eine Stute von Adlerflug. Für die kleine, aber feine Zucht von Gunther Barth fohlte die Gr.III-platzierte Sun Society (Law Society) einen Hengst von Sea The Moon. Showcasing zum Vater hat das Stutfohlen der Westerberger Listensiegerin Bastille (Saddex) und die listenplatzierte Alpha brachte eine Stute von Flamingo Fantasy für das Gestüt Trona.

Geb.Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameZüchter
28.01. H.AdlerflugNorth SunN. N. Stall Ullmann
03.02. St.AdlerflugEarly BirdN. N. Stall Ullmann
13.02.b.H.Sea The MoonSun SocietyN. N.Gunther Barth
13.02.b.H.Holy Roman EmperorSexy LadyN. N.Gestüt Hof Ittlingen
14.02.b.St.Golden HornItschouN. N.Gestüt Ohlerweiherhof
14.02.b.St.Flamingo FantasyAlphaN. N.Gestüt Trona u.a.
14.02.F.H.MastercraftsmanWild ApproachN. N.Gestüt Brümmerhof
15.02.db.St.Sea The StarsSanwaN. N.Gestüt Görlsdorf
15.02.b.St.Holy Roman EmperorAvanti PoloniaN. N.Gestüt Ebbesloh
16.02.db.H.Lucky LionCassaiaN. N.Dr. Andrea Schmidt
16.02.db.St.AmarilloSaving GraceN. N.Ursula u. Jürgen Imm
16.02.b.H.Tai ChiAmour BeauteN. N.Gestüt Hachtsee
16.02.b.H.MyboycharlieSummarilyN. N.Jack de Jong
17.02.b.St.NathanielWolkenburgN. N. (Foto)Gestüt Ebbesloh
17.02.db.St.IffraajSanta LuzN. N. (FR)Taxi4Horses.com (FR)
17.02.F.St.Sea The MoonFrau AnnaN. N.Gestüt Görlsdorf
17.02.F.H.AreionMayumiN. N.Gestüt Etzean
17.02.b.St.Invincible SpiritGolden GazelleN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
17.02.F.St.MastercraftsmanAtiaraN. N. Gestüt Hof Ittlingen
17.02.b.H-Highland ReelAl QueenaN. N. Stall Oberlausitz
18.02.b.St.Kitten's JoySarandiaN. N.Gestüt Fährhof
18.02.F.St.Sea The MoonOriental WorldN. N.Gestüt Auenquelle
18.02.b.St.Soldier HollowVirginia SunN. N.Gestüt Auenquelle
18.02.F.HLord of EnglandLucky CalaN. N.Gestüt Hof Ittlingen
19.02.b.St.MastercraftsmanStrelaN. N.Gestüt Fährhof
19.02.b.St.CounterattackKisses of FireN. N.Geoffry Leonard Grimish
19.02.db.St.CounterattackNotre AutoriteN. N.Geoffry Leonard Grimish
19.02.b.H.Victory SongFortezzaN. N.Gestüt Jettenhausen
19.02.b.St.ShowcasingBastilleN. N.Gestüt Westerberg
19.02.F.H.Poet's VoiceGotiaN. N. (Foto)Gestüt Ebbesloh
20.02.b.St.AdlerflugWeltmachtN. N.Gestüt Röttgen
20.02.b.St.AreionNadaN. N. (Foto)Gestüt Ebbesloh
21.02.b.St.Reliable ManKizingoN. N.Gestüt Röttgen

Wie jedes Jahr freuen wir uns wieder über ihre Fohlenmeldungen, gerne auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zur unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Zu züchterfreundlicher Zeit: am frühen Abend kam im Gestüt Ebbesloh diese junge Dame zur Welt. Die Mutter Nada (Authorized) scheint schon sehr verliebt in ihre kleine Areion-Tochter zu sein - Foto: privatZu züchterfreundlicher Zeit: am frühen Abend kam im Gestüt Ebbesloh diese junge Dame zur Welt. Die Mutter Nada (Authorized) scheint schon sehr verliebt in ihre kleine Areion-Tochter zu sein - Foto: privat

Den selben Vater: wie die große Enable hat diese junge Dame, nämlich Nathaniel. Wobei sich die Mama Wolkenburg (Big Shuffle) auch nicht verstecken muss mit 92 kg Rennleistung. Im Gestüt Ebbesloh darf man jedenfalls gespannt sein - Foto: privatDen selben Vater: wie die große Enable hat diese junge Dame, nämlich Nathaniel. Wobei sich die Mama Wolkenburg (Big Shuffle) auch nicht verstecken muss mit 92 kg Rennleistung. Im Gestüt Ebbesloh darf man jedenfalls gespannt sein - Foto: privat

 

 

 

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90