Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Ruhige Ostern

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 715 vom Freitag, 22.04.2022

Verstecken spielen: Anstatt Ostereier suchen ist Fohlen suchen auch lustig - findet zumindest dieser Brümmerhofer Nachwuchs, der bereits auf den Namen Drake hört. Der Vater des kreativen Jünglings ist Bated Breath, die Mutter Diablery - Foto: privatVerstecken spielen: Anstatt Ostereier suchen ist Fohlen suchen auch lustig - findet zumindest dieser Brümmerhofer Nachwuchs, der bereits auf den Namen Drake hört. Der Vater des kreativen Jünglings ist Bated Breath, die Mutter Diablery - Foto: privat

Der Focus über Ostern lag für die Galoppbegeisterten und -aktiven anscheinend auf dem spannenden verlängerten Rennwochenende, erstmals wieder unbegrenzt in Präsenz und mit den ersten Standortbestimmungen für die weitere Saison. Bezüglich Fohlenmeldungen und Fotos war es eine erstaunlich ruhige Woche zum Durchschnaufen, nur 33 Fohlen konnten neu in unsere Datenbank eingetragen werden.

Einen Stuten-Doppelschlag am 20.April meldet das Gestüt Wittekindshof. Besonderes Interesse dürfte das Fohlen der Listensiegerin Nina Celebre (Peintre Celebre) finden, denn dessen Shamardal-Halbbruder ist der eigenwillige, aber und monetär und auch sportlich hocherfolgreiche zweifache Gr.I-Sieger Pakistan Star, der früher Ninas Shadow hieß. Der Vater des Fohlens ist der Shamardal-Sohn Earthlight. Auch die Halbschwester Ninas Terz konnte Blacktype erreichen.

Zwei neue Fährhofer kamen am 14. April zur Welt: die bewährte La Vinchina (Oasis Dream), Mutter der Gr.I-Siegerin Lacy und des Gr.III-Siegers und Deckhengstes Langtang, wurde prominent angepaart an Sea The Stars und brachte ein Stutfohlen und die listenplatzierte Wacaria (Makfi) fohlte einen Hengst von Wootton Bassett.

Die Gr.III-Sieger Noble House und Niyama und die listenplatzierte Noble Music sind Nachkommen der Etzeanerin Noble Lady (Sholokhov), ihr aktuelles Hengstfohlen stammt von Amaron.

Mit drei Fohlenmeldungen Spitzenreiter der Woche war das Gestüt Ebbesloh, darunter ein Stutfohlen der Listensiegerin Nouvelle Neige (Big Shuffle), dessen Vater Brametot ist.

Das Gestüt Karlshof meldet zwei echte „Ostereier“: am Ostersonntag fohlte Nasrine (Barathea), Mutter der Gr.I-platzierten No Limit Credit, einen Hengst von Ghaiyyat und am Ostermontag folgte ein Counterattack-Hengstfohlen der Let’s Dance (Samum), die in ihrer Rennkarriere das Kunststück vollbrachte, ohne Blacktype ein Derby zu gewinnen (Österreich) und ein Rating von 94 kg zu erreichen!

An seine selbstgezogene Gr.II-Siegerin Stex dürfte Züchter Gunther Barth gedacht haben, als er seine Gr.III-platzierte Sun Society (Law Society) im vergangenen Jahr wieder nach Etzean zu Lord of England schickte, das diesjährige Stutfohlen ist nun der letztmögliche Nachwuchs aus dieser Paarung.

Für Graf u. Gräfin Staufenberg kam in Irland ein Persian King-Hengstfohlen der in Frankreich Gr.III-platzierten Visoriyna (Dansili) zur Welt, die Stute aus der Zucht des Aga Khan wurde neu eingestellt.

Durch ihren Sohn, den frischen Listensieger Lord Leoso aktuell empfohlen ist Lomitas Dream (Lomitas), sie fohlte einen rechten Bruder zu dem Pastorius-Sohn. Als Züchter zeichnen erstmals Mark und Maria Adams.

Eine Gr.III-Platzierung steht im Rennrekord von Atlanta (Sholokhov), Züchter Jakob Stecklein darf sich über ein Hengstfohlen von Zarak freuen. Die Mutter der listenplatzierten Pathetique, Peri (Lord of England) bekam ein Hengstfohlen von Soldier Hollow für Brigitta und Bernhard Matusche. Jeweils listenplatziert und Erstlingsmütter sind Perfect Pitch (Campanologist) und Candy Crush (Lord of England), erstere fohlte einen Hengst von Brametot für Sabine Goldberg, letztere eine Stute von Amaron für Hans Wirth.

Wie in jedem Jahr veröffentlichen wir auch 2022 wieder ihre Fohlenmeldungen, gerne auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
24.03.b.St.IquitosMemoriaN. N.Seelitzer Freitzeit GmbH
04.04.b.H.ZarakAtlantaN. N.Jakob Stecklein
05.04.b.H.Highland ReelPoster GirlN. N.Günay Equestrian Invest
07.04.F.St.AmaronKarma AuraN. N.Gestüt Etzean u. Hans-Helmut Rodenburg
09.04.b.St.Wild ChiefGiocitaN. N.Dierk Finke u. Renate Timon
10.04.db.H.Wootton BassettSecretinaN. N.Gestüt Brümmerhof
10.04.b.St.Make BelievePowdermillN. N.Günay Equestrian Invest
11.04.F.St.WaldpfadVancoeurN. N.Rennstall Germanius
12.04.b.St.Dream AheadMerry Go RoundN. N. (FR)Gestüt Ebbesloh
12.04.b.H.AmaronNoble LadyN. N.Gestüt Etzean
13.04.b.St.Best SolutionBridge of LightN. N.Philipp Constantin Seyb
14.04.b.St.Sea The StarsLa VinchinaN. N. (IRE)Gestüt Fährhof
14.04.b.H.Wootton BassettWacariaN. N. (IRE)Gestüt Fährhof
14.04.b.St.BrametotNouvelle NeigeN. N.Gestüt Ebbesloh
14.04.b.H.Best SolutionMaliaN. N.Stall Wolfswinkel
15.04.R.H.GaliwayWadi MusaN. N.Gestüt Ebbesloh
15.04.b.H.Persian KingVisoriynaN. N. (IRE)Graf u. Gräfin Stauffenberg
15.04.b.H.BrametotPerfect PitchN. N.Sabine Goldberg
16.04.b.H.Soldier HollowPeriN. N.Brigitta u. Bernhard Matusche
16.04.b.St.Ten SovereignsBlondynka MnmN. N.Günay Equestrian Invest
17.04.F.H.GhaiyyatNasrineN. N.Gestüt Karlshof
17.04.F.St.AmaronCandy CrushN. N.Hans Wirth
17.04.b.H.Lord of EnglandPrayN. N.Guido W.H. Schmitt
17.04.F.St.Reliable ManLingolanaN. N.Albrecht Woeste
18.04.F.H.CounterattackLet's DanceN. N.Gestüt Karlshof
18.04.b.St.Tai ChiFly OsoriaN. N.Oliver Matkovic
18.04.db.St.Lord of EnglandSun SocietyN. N.Gunther Barth
18.04.F.St.GuilianiQuicaraN. N.Rennstall Germanius
19.04.b.H.PastoriusLomitas DreamN. N.Mark u. Maria Adams
19.04.F.H.CounterattackMemelN. N.Susanne Ottofülling
20.04.b.St.AreionPasscodeN. N.Thomas Schäffer
20.04.b.St.WaldpfadNightdance ScalaN. N.Gestüt Wittekindshof
20.04.b.St.EarthlightNina CelebreN. N.Gestüt Wittekindshof

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90