Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Nachwuchshoffnungen

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 657 vom Freitag, 26.02.2021

Hochkarätig: Von Frankel aus der Mutter von Sea The Moon - mehr braucht man zu diesem Stutfohlen eigentlich nicht zu sagen. Im Gestüt Görlsdorf darf man gespannt sein, wo der Weg der jungen Dame hin führt - Foto: privatHochkarätig: Von Frankel aus der Mutter von Sea The Moon - mehr braucht man zu diesem Stutfohlen eigentlich nicht zu sagen. Im Gestüt Görlsdorf darf man gespannt sein, wo der Weg der jungen Dame hin führt - Foto: privat

Ein glattes halbes Hundert neue Fohlen konnten wir diese Woche in die Datenbank eintragen, darunter eine ganze Reihe hochkarätiger direkter Verwandschaft zu erfolgreichen Rennpferden. Auch ist bei dem schönen Wetter die Fotografierfreude bei den Züchtern anscheinend stark angestiegen und wir bedanken uns über viele neue Fotos hier und auch in den Pferdeprofilen.

Einen Decksprung zu Frankel sicherte sich das Gestüt Görlsdorf vergangenes Jahr für seine wohl beste Stute Sanwa (Monsun). Das in Irland geborene Frankel-Stutfohlen ist somit die jüngste der fünf kleinen Schwestern des Görlsdorfer Paschas Sea The Moon. Sanwa ist für dieses Jahr zu wieder zu dessen Vater Sea The Stars gebucht. Letzteren zum Vater hat das in England geborene Stutfohlen der Gr.III siegreichen Areion-Stute Prakasa bereits Mutter der zweifachen Listensiegerin Preciosa.

Zwei Stutfohlen werden für das Gestüt Röttgen gemeldet: In Frankreich fohlte die Gr.II-platzierte Winterkönigin Well Spoken (Soldier Hollow) nach Areion und auf heimischer Scholle gab es Reliable Man-Nachwuchs der Listensiegerin Naomia (Monsun)und damit eine Vollschwester der 92 kg-Stute Narella.

Im Gestüt Brümmerhof darf man auf vier neue Fohlen anstoßen, darunter ein Lope de Vega-Stutfohlen der bewährten Cherry Danon (Rock of Gibraltar), selbst Gr.II-platziert und bereits dreifache Blacktype-Mutter von Celebrity, Cherry Lady und Chilly Filly. Gr.III-Siegerin war die schnelle Artistica (Areion), sie führt ein Hengstfohlen von Showcasing.

Die Mutter von Oil of England (92 kg) und Olorda (94,5 kg, die listenplatzierte Oligarchica (Desert King) fohlte ein Stutfohlen für das Gestüt Etzean, erneut von Lord of England.

Diese Woche mit zwei Fohlen vertreten ist das Gestüt Wittekindshof: einen Hengst von Areion gab es für die Gr.III-Siegerin Tech Exceed (Exceed and Excel) und eine Stute für die Gr.III-Siegerin Serienhoehe (High Chaparral). Raven's Pass ist hier der Vater, womit das Fohlen eine rechte Schwester der 91 kg-Stute Shining Pass ist.

Aus dem Gestüt Höny-Hof wird ein in Irland geborenes Lope de Vega-Hengstfohlen der Salve Aurora (King’s Best) gemeldet, die bereits für Salve Venezia (90,5 kg) zeichnet. „In der Familie“ bleibt man im Züchterhause Renz, wo die Gr.III-Siegerin Bützje (It’s Gino) ein Hengstfohlen von Millowitsch brachte. Die 93 kg-Stute Good Donna ist das Aushängeschild der Good Harmony (King’s Best), ihr Hengstfohlen von Sea The Moon geht auf das Konto des Gestüts Auenquelle. In Irland zu Welt kam das Stutfohlen der Listensiegerin Ronja (El Corredor) für Dr. Till Grewe. Iffraaj ist der Vater der Halbschwester des 95 kg-Hengstes Ross. Für Züchter Hans Wirth gibt es eine Cracksman-Stutfohlen seiner Gr.III-platzierten Peace of Paris (Helmet) zu verzeichnen. 93 kg konnte Schützenpost (American Post), ein Hengstfohlen von Amaron geht auf das Konto ihres passionierten Züchters Walter Busch.Tai Chi ist der Vater des Hengstfohlens der Manipura (Dansili), selbst Listensiegerin und Mutter der listenplatzierten Miss England, Stall Dagobert zeichnet hier als Züchter.

Die mehrfache Listensiegerin Lüttje Lage, vermutlich eine der letzten Töchter des großen Acatenango in der Zucht, fohlte ein Hengstfohlen von Tai Chi für das Gestüt Wieselborner Hof. Ebenfalls mehrfache Listensiegerin war Dalarna (Dashing Blade), auf das Zuchtkonto von Brigitta und Bernhard Matusche geht ihr diesjähriges Hengstfohlen von Soldier Hollow. „Ganz frisch“ vom 24.2. ist die Fohlenmeldung eines Stutfohlens der Pemina (Soldier Hollow), die für David und Hans-Peter Schön Gr.III-platziert war, Cracksman ist hier der Vater.

Gerne setzen wir auch weiterhin im Portal und im Newsletter ihre Fohlen in Szene, möglichst auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
29.01.F.St.CracksmanPeace of ParisN. N. Hans Wirth
07.02.b.H.Sea The StarsLady LivoniaN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
14.02.F.H.AmaronSchützenpostN. N. Walter Busch
15.02.b.H.GuilianiIshitaN. N. Regina u. Andreas Hacker
15.02.b.St.AreionNight FashionN. N. Gestüt Etzean
16.02.b.St.AmarilloAscentricN. N. Gestüt Helenenhof
16.02.b.H.AreionTech ExceedN. N. Gestüt Wittekindshof
16.02.b.H.Tai ChiManipuraN. N. Stall Dagobert
16.02.F.H.AmaronDiamond LadyN. N. Matthias Tamrat
17.02.b.St.Lord of EnglandI Think SoN. N. Gestüt Elsetal
17.02.b.St.AdlerflugMasterstrokeN. N. Marie-Luise Kötter
17.02.b.St.Sea The Moon DynastieN. N. Volker Käufling
17.02.b.St.ItoGoudevivreN. N. Dr. Stephanie Hehlgans u. Jochen Naß 
17.02.F.H.ProtectionistLevanteN. N. Gabriele Lux
18.02.db.H.Tai ChiLüttje LageN. N. Gestüt Wieselborner Hof
18.02.b.St.AreionWell SpokenN. N. (FR)Gestüt Röttgen
19.02.F.St.ProtectionistAttention PleaseN. N. (Foto)Jeanette Stadler
19.02.F.H.Lope de VegaSalve AuroraN. N. (IRE)Gestüt Höny-Hof
19.02.b.H.Sea The Moon PartygörlN. N. (GB)Gestüt Görlsdorf
19.02.b.St.IffraajRonjaN. N. (IRE) (Foto)Dr. Till Grewe
19.02.b.St.Lord of EnglandOligarchicaN. N. Gestüt Etzean
19.02.b.H.Sea The StarsQueimadaN. N. (GB)Gestüt Fährhof
20.02.db.St.Holy Roman EmperorRosinanteN. N. Gestüt Idee
20.02.b.H.MillowitschBützjeN. N. Holger Renz
20.02.F.H.IsfahanMorethanbeautifulMarry MeAlexander Franke
20.02.db.St.Best SolutionGo LadyN. N. Gestüt Auenquelle
20.02.b.H.SommerabendStyle and PanacheN. N. Anja Samuel-Kaupa
21.02.db.H.Earl of TinsdalElaraN. N. (Foto)Maria Lehnhardt
21.02.b.H.Sea The Moon Good HarmonyN. N. Gestüt Auenquelle
21.02.b.H.New BayNightlight AngelN. N. Dr. Christoph Berglar
21.02.b.St.Raven's PassSerienhoeheN. N. Gestüt Wittekindshof
21.02.b.H.NordicoShainaN. N. JMC Racehorses
21.01.b.H.Tai ChiControversial LadyN. N. Christoph Holschbach
21.02.b.H.Soldier HollowDalarnaN. N. Brigitta u. Bernhard Matusche
22.02.b.St.Lope de VegaCherry DanonN. N. Gestüt Brümmerhof
22.02.F.H.WaldgeistAnnabel's ChoiceN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
22.02.R.H.ShowcasingArtisticaN. N. Gestüt Brümmerhof
22.02.b.H.ZazouKingston EucalyptN. N. Alfred Renz
22.02.b.H.Sea The Moon SaldenaeraN. N. Marlene Haller
22.02.F.H.Olympic GloryNorth SunN. N. Gestüt Schlenderhan
23.02.b.St.Reliable ManNaomiaN. N. Gestüt Röttgen
23.02.b.St.Sea The StarsPrakasaN. N. (GB)Gestüt Görlsdorf
23.02.F.H.AmaronPeriN. N. Brigitta u. Bernhard Matusche
23.02.F.St.FrankelSanwaN. N. (IRE) (Foto)Gestüt Görlsdorf
23.02.b.H.Oasis DreamCribbs CausewayN. N. Gestüt Brümmerhof
23.02.b.St.ChurchillDiableryN. N. (GB)Gestüt Brümmerhof
23.02.b.H.Polish VulcanoPongalN. N. (Foto)Nora u. Philipp Köhnken
23.02.b.St.Soldier HollowSailanaN. N. Sandra Lony u. Gerhard Moser
24.02.b.H.MagicianLoyalitätN. N. Gestüt Karlshof
24.02.b.St.CracksmanPeminaN. N. David u. Hans-Peter Schön

Fohlen Nummer 1 in 2021: der Saison 2021 im Gestüt Ebbesloh ist diese feine junge Stute. Helmet ist der Vater des Stutfohlens, die Mutter ist die Authorized-Stute Nada. - Foto: privatFohlen Nummer 1 in 2021: der Saison 2021 im Gestüt Ebbesloh ist diese feine junge Stute. Helmet ist der Vater des Stutfohlens, die Mutter ist die Authorized-Stute Nada. - Foto: privatStall Brückwiese proudly presents...: ein Hengstfohlen von Amaron aus der Santa Ponsa (Lando), das am 15.2. geboren wurde und bereits auf den Namen Scout getauft ist - Foto: privatStall Brückwiese proudly presents...: ein Hengstfohlen von Amaron aus der Santa Ponsa (Lando), das am 15.2. geboren wurde und bereits auf den Namen Scout getauft ist - Foto: privatGelungen: befindet Gestütsleiterin Vanessa Körner vom Gestüt Idee das erste Fohlen der Saison von Polish Vulcano. Mutter des Hengstfohlens ist Pongal (Ransom O'War), als Züchter zeichnen Nora und Philipp Köhnken - Foto: privatGelungen: befindet Gestütsleiterin Vanessa Körner vom Gestüt Idee das erste Fohlen der Saison von Polish Vulcano. Mutter des Hengstfohlens ist Pongal (Ransom O'War), als Züchter zeichnen Nora und Philipp Köhnken - Foto: privat

Hallo Baby: Attention Please (Sternkönig) begrüßt im Gestüt Erftmühle ihr am 19.2. geborenes Stutfohlen. Protectionist ist der Vater der kleinen Lady, Jeanette Stadler die stolze Züchterin - Foto: privatHallo Baby: Attention Please (Sternkönig) begrüßt im Gestüt Erftmühle ihr am 19.2. geborenes Stutfohlen. Protectionist ist der Vater der kleinen Lady, Jeanette Stadler die stolze Züchterin - Foto: privatHellwach und keck: betrachtet das in England für das Gestüt Brümmerhof geborene Churchill-Stutfohlen seine neue Welt.Die Mutter des Fohlens ist die neu eingestellte Diablery (Dalakhani) - Foto: privatHellwach und keck: betrachtet das in England für das Gestüt Brümmerhof geborene Churchill-Stutfohlen seine neue Welt.Die Mutter des Fohlens ist die neu eingestellte Diablery (Dalakhani) - Foto: privatÄhnlich prominent gezeichnet: wie der Vater Oasis Dream ist dieses Brümmerhofer Hengstfohlen der Cribbs Causeway (Rip van Winkle), die als nächsten Partner Adlerfug aufsuchen wird - Foto - privatEin tolles Modell: ist die kleine Halbschwester des Deckhengstes Ross. Das Iffraaj-Stutfohlen der Ronja (El Corredor) ist auf dem Foto 36 h alt und kam für Züchter Till Grewe in Irland zur Welt - Foto: Petra MikeskovaEin tolles Modell: ist die kleine Halbschwester des Deckhengstes Ross. Das Iffraaj-Stutfohlen der Ronja (El Corredor) ist auf dem Foto 36 h alt und kam für Züchter Till Grewe in Irland zur Welt - Foto: Petra Mikeskova10 Tage zu früh: aber propper und gesund kam das erste Fohlen der Elara (Raven's Pass) für Maria Lehnhardt auf dem Söderhof zur Welt. Earl of Tinsdal ist der Vater des ausdrucksstarken Hengstfohlens  - Foto:privat10 Tage zu früh: aber propper und gesund kam das erste Fohlen der Elara (Raven's Pass) für Maria Lehnhardt auf dem Söderhof zur Welt. Earl of Tinsdal ist der Vater des ausdrucksstarken Hengstfohlens - Foto:privat

Nachschlag: Noch im Graditzer Schnee präsentiert sich die wohlgelungene Tochter des Lucky Lion und der Megalove (Santiago). Der Stall CBD ist Züchter des Stutfohlens - Foto: Gitta MartiniNachschlag: Noch im Graditzer Schnee präsentiert sich die wohlgelungene Tochter des Lucky Lion und der Megalove (Santiago). Der Stall CBD ist Züchter des Stutfohlens - Foto: Gitta MartiniWas der kann...: kann ich schon lange scheint hier die Tai Chi-Tochter der Pakdasht (Medicean) für Züchter Lars Haase vor klassischer Kulisse im Gestüt Graditz zu denken - Foto: Gitta MartiniWas der kann...: kann ich schon lange scheint hier die Tai Chi-Tochter der Pakdasht (Medicean) für Züchter Lars Haase vor klassischer Kulisse im Gestüt Graditz zu denken - Foto: Gitta MartiniSchneeblitz: Ob er wohl schon für St. Moritz übt - fragt man sich bei diesem fröhlichen Amaron-Sohn der Chalcot. Züchterin Bianca Schmäke sollte eventuelle Geläufsvorlieben im Auge behalten - Foto: Gitta MartiniSchneeblitz: Ob er wohl schon für St. Moritz übt - fragt man sich bei diesem fröhlichen Amaron-Sohn der Chalcot. Züchterin Bianca Schmäke sollte eventuelle Geläufsvorlieben im Auge behalten - Foto: Gitta Martini

Verwandte Artikel: