Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Mittendrin…

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 663 vom Freitag, 09.04.2021

Kurvenlage: Das letzte Fohlen für das Gestüt Görlsdorf wurde an Ostern geboren. Nun ist Zeit, dem Kindergarten 2021 beim spielen und wachsen zuzusehen - hier Meergörl und ihr Sea The Stars-Sohn in perfekter Kurvenlage - Foto: privatKurvenlage: Das letzte Fohlen für das Gestüt Görlsdorf wurde an Ostern geboren. Nun ist Zeit, dem Kindergarten 2021 beim spielen und wachsen zuzusehen - hier Meergörl und ihr Sea The Stars-Sohn in perfekter Kurvenlage - Foto: privat

März und April sind die geschäftigsten Monate der Fohlensaison bei den Vollblütern und man kann gerade beobachten, wie sich die Fohlenkoppeln täglich weiter füllen. Die 41 Neueinträge dieser Woche bringen uns mit Stichtag von heute zu 432 Fohlenmeldungen des Jahrganges 2021, davon bisher 228 Stuten und 204 Hengste. Allerdings kommen auch schon die ersten Vollzugsnachrichten - das Gestüt Görlsdorf hat mit einem letzten Fohlen (Foto) pünktlich am Karfreitag auch in diesem Jahr sein Ziel, an Ostern alle Fohlen auf dem Boden zu haben, erreicht.

Das VIP-Fohlen der Woche kommt fraglos aus dem Gestüt Park Wiedingen, wo man ein Stutfohlen des perfekten Matches Soldier Hollow x Divya (Platini) begrüßen durfte. Divya hat bis jetzt sieben Fohlen, alle ausnahmslos von Soldier Hollow und alle Fohlen im rennfähigen Alter errangen bisher Blacktype, angeführt von den nunmehrigen Deckhengsten Dschingis Secret (100 kg) und Destino (97 kg). Der weitere Deckplan für Divya dürfte im Gestüt Park Wiedingen nicht allzu viel Kopfzerbrechen verursachen.

Drei Fohlen stehen diese Woche für das Gestüt Elsetal zu Buche, darunter ein Protectionist -Stutfohlen der Gr.III-Siegerin North Queen (Desert King), die bereits für die drei Blacktype-Pferde Nordfalke, North Mum und Northsea Star verantwortlich zeichnet. Die vier neuen Fohlen für das Gestüt Fährhof werden angeführt von einem Kingman-Hengstfohlen, er ist das zweite Fohlen der Dianazweiten Sarandia (Dansili). Das Gestüt Brümmerhof meldet zweifachen Nachwuchs, darunter ein Waldgeist-Hengstfohlen (Foto) des Neuzuganges Daltiana (Selkirk), deren Tochter Digression in FR listenplatziert gelaufen ist. Über zwei neue Ebbesloher darf sich Familie von Schubert freuen, darunter ein Territories-Hengstfohlen der listenplatzierten Diaccia (High Chaparral). Unter den drei neuen Fohlen für das Gestüt Hofgut Heymann befindet sich auch Isfahan-Hengstfohlen der Melody Fair (Montjeu), damit ein Bruder zum Gr.III-platzierten Melodino. Zweifache Listensiegerin und gruppeplatziert war Miss Lips, für Züchterin Dominique Rehder führt sie nun ein Stutfohlen (Foto) von Jimmy Two Times.

Die Listensiegerin Seven Shares (Peintre Celebre), deren Tochter Shining Bright ebenfalls Blacktype auf Listenebene hat fohlte für das Gestüt Ohlerweiherhof einen Hengst von Soldier Hollow. Ebenfalls von Soldier Hollow stammt das Hengstfohlen der Listensiegerin Prima Violetta, hier zeichnet das Gestüt Idee als Züchter. Gruppeplatzierten Nachwuchs in Think of Me hat Züchter Dr. Hans-Wilhelm Jenckel mit seiner Tosia (Big Shuffle) bereits gezogen, ihr diesjähriges Stutfohlen stammt von Best Solution. Eine Gr. III-Platzierung zum Abschluss ihrer vierjährigen Rennkarriere schaffte Atlanta (Sholokhov), ihr erstes Fohlen für Züchter Jakob Stecklein hat Highland Reel zum Vater.

Gerne setzen wir auch weiterhin im Portal und im Newsletter ihre Fohlen in Szene, möglichst auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
05.02.b.St.OutstripAndrinaN. N. Gestüt Elsetal
20.02.b.St.IsfahanKoenigin TurfN. N. Gestüt Elsetal
13.03.F.H.ItoBordeauxN. N. Gestüt Erftmühle
14.03.b.H.Highland ReelAtlantaN. N. Jakob Stecklein
15.03.b.St.DestinoSilicon ValleyN. N. Jana Feifel
21.03.b.H.DestinoUnited GermanyN. N. Lutz Thomas
24.03.F.St.Wild ChiefAspasionataN. N. Gestüt Hofgut Heymann
25.03.b.St.ProtectionistNorth QueenN. N. Gestüt Elsetal
29.03.b.H.IsfahanMelody FairN. N. Gestüt Hofgut Heymann
29.03.b.H.Jimmy Two Times AkatinaN. N. Gestüt Hofgut Heymann
29.03.b.H.Bated BreathPasscodeN. N. Thomas Schäffer
29.03.b.St.Soldier HollowTres MagnifiqueN. N. Gestüt Etzean u. Hans-Helmut Rodenburg
29.03.FSt.UltraAdunaN. N. Gestüt Erftmühle
30.03.b.St.Jimmy Two Times SwingdreamN. N. Rennstall LA
30.03.b.St.Best SolutionTosiaN. N. Dr. Hans-Wilhelm Jenckel
30.03.F.H.WaldgeistDaltianaN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
30.03.b.H.CounterattackZecileN. N. Stall the glory brotherhood
01.04.b.St.CracksmanDiamond RingN. N. Gestüt Brümmerhof
01.04.b.H.HelmetEnyamaElmetNadine Weißmeier
01.04.b.St.Too Darn HotRaipuraN. N. Gestüt Fährhof
02.04.b.H.HelmetPangunaN. N. Gestüt Fährhof
02.04.b.St.CounterattackDays of ThunderN. N. Gestüt Karlshof
02.04.b.St.BrametotSantannaN. N. Gestüt Ebbesloh
02.04.b.St.Sea The MoonEquity CardN. N. (Foto)Gestüt Görlsdorf
03.04.b.H.Soldier HollowSeven SharesN. N. Gestüt Ohlerweiherhof
04.04.db.H.Soldier HollowPrima ViolettaN. N. Gestüt Idee
04.04.db.St.Tai ChiPetite DuchesseN. N. Gestüt Hachtsee
04.04.db.H.Dream AheadTamaraN. N. Gestüt Hachtsee
04.04.b.St.Soldier HollowDivyaN. N. Gestüt Park Wiedingen
05.04.b.St.BrametotWolwedansN. N. Gestüt Hachtsee
05.04.b.H.KingmanSarandiaN. N. Gestüt Fährhof
05.04.F. St.GuilianiMrs RobinsonN. N. (Foto)Stall 2001
06.04.F.St.Jimmy Two Times Miss LipsN. N. (Foto)Dominique Rehder
06.04.db.H.Lucky LionNeloncaN. N. Galoppklub Lips 92
06.04.b.H.GuilianiDiadarN. N. Gestüt Wieselborner Hof
06.04.b.St.CounterattackTop ModelN. N. Gestüt Karlshof
06.04.F.St.Polish VulcanoOnyxaN. N. Mandy Kriegsheim
06.04.FH.IsfahanKashmarN. N. Anahita Stables
06.04.b.H.TerritoriesDiacciaN. N. Gestüt Ebbesloh
08.04.b.H.Soldier HollowErideaN. N. Gestüt Fährhof
08.04.FH.ProtectionistSalsanaraN. N. Claudia Werners

Mutter und Tochter...: Die Farbe scheint die zweifache Listensiegerin Miss Lips (Big Shuffle) ihrer Tochter schon mal mitgegeben zu haben, alles andere wird die Zukunft zeigen. Der Vater der kleinen Lady ist Jimmy Two Times, die stolze Züchterin Dominque Rehder - Foto: privatMutter und Tochter...: Die Farbe scheint die zweifache Listensiegerin Miss Lips (Big Shuffle) ihrer Tochter schon mal mitgegeben zu haben, alles andere wird die Zukunft zeigen. Der Vater der kleinen Lady ist Jimmy Two Times, die stolze Züchterin Dominque Rehder - Foto: privatOsterei: Eine Osterhäsin für das Gestüt Görlsdorf - pünktlich am Karfreitag ging dort mit diesem Sea The Moon-Stutfohlen der Equity Card (Dubai Destination) die Abfohl-Saison 2021 zu Ende - Foto: privatOsterei: Eine Osterhäsin für das Gestüt Görlsdorf - pünktlich am Karfreitag ging dort mit diesem Sea The Moon-Stutfohlen der Equity Card (Dubai Destination) die Abfohl-Saison 2021 zu Ende - Foto: privatSchön bunt...: Vaters Farbe plus viel weiss trägt dieser pfiffige Brümmerhofer Waldgeist-Spross, der anscheinend gerade überlegt, ob sich das Aufstehen auch lohnt.. Die Mutter Daltiana (Selkirk) wird dieses Jahr Waldpfad besuchen - Foto: privatSchön bunt...: Vaters Farbe plus viel weiss trägt dieser pfiffige Brümmerhofer Waldgeist-Spross, der anscheinend gerade überlegt, ob sich das Aufstehen auch lohnt.. Die Mutter Daltiana (Selkirk) wird dieses Jahr Waldpfad besuchen - Foto: privatErst mal ausruhen: Auch für den Stall 2001 war dieses Jahr das Osternest gut gefüllt - mit einem Guiliani-Stutfohlen der Mr Robinson (Dai Jin) - hier noch augenscheinlich beeindruckt von seiner neuen Umgebung - Foto:privatErst mal ausruhen: Auch für den Stall 2001 war dieses Jahr das Osternest gut gefüllt - mit einem Guiliani-Stutfohlen der Mr Robinson (Dai Jin) - hier noch augenscheinlich beeindruckt von seiner neuen Umgebung - Foto:privat

 

 

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90