Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Iquitos mit erstem Nachwuchs

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 608 vom Freitag, 06.03.2020

Quicklebendig: und schon zügig im Galopp unterwegs: das erste Paschberger Fohlen 2020, ein langbeiniges, feines Stutfohlen von Areion, Mutter ist die Strategic Prince-Stute Teddilee - Foto: privatQuicklebendig: und schon zügig im Galopp unterwegs: das erste Paschberger Fohlen 2020, ein langbeiniges, feines Stutfohlen von Areion, Mutter ist die Strategic Prince-Stute Teddilee - Foto: privat

 Der Galopper des Jahres 2016 und 2018, Stall Mulligans Iquitos kommt nun auch als Deckhengst vom Start: in Irland wurde für das Gestüt Ammerland ein Hengstfohlen der listenplatzierten Margie’s Music (Hurricane Run) geboren. Weitere vier Fohlen fielen für Ammerland über die Karnevalstage: in England fohlte die Gr.I-platzierte Royal Solitaire (Shamardal) ein Hengstfohlen von Nathaniel und die Gr.III-platzierte Light The Stars (Sea The Stars) eine Stute von No Nay Never. Irland ist der Geburtsort des New Bay-Stutfohlens der Gr.I-platzierten Aigrette Garzette (Peintre Celebre) wie auch des Camelot Hengstfohlens der Sevenna (Galileo), die bereits für dreifach Blacktype- dekorierten Nachwuchs in Savanne, Sassella und Sevenna Star verantwortlich zeichnet.

Auch das Gestüt Wittekindshof meldet vierfachen Nachwuchs. Besonders glücklich wird man über das Protectionist-Hengstfohlen der Dianazweiten und 97 kg-Stute Elle Shadow (Shamardal) sein, es ist das erste lebende Fohlen nach vier glücklosen Zuchtjahren. Je ein Stutfohlen brachten die Gr.III-Siegerin North Queen (Desert King), bereits Mutter der Blacktype-Pferde Nordfalke, North Mum und Northsea Star, und die Gr.II-Siegerin Nordtänzerin (Danehill Dancer), erstere von Reliable Man, letztere von Guiliani. Für das Gestüt Schlenderhan gab es ebenfalls dreifachen Zuwachs auf der Fohlenweide, darunter ein Kingman-Stutfohlen der Gr.III siegreichen Amazona (Dubawi), welches allerdings in England geboren wurde, und ein Adlerflug-Hengstfohlen der Listensiegerin Gouache (Shamardal). Akua’da (Shamardal) war als Rennpferd Gr.II-Siegerin, sie ist bereits Mutter von Aldenham (94 kg), für den Brümmerhof fohlte sie einen Hengst von Siyouni. Ebenfalls in Brümmerhofer Farben war Celebrity (Shamardal) mehrfache Listensiegerin, ihr erstes Fohlen, ein Hengst, stammt von Australia. Der Fährhof meldet ein Maxios-Hengstfohlen der Gr.III siegreichen Royal Dubai (Dashing Blade), die bereits die Blacktype-dekorierten Nachkommen Rumh und Realeza zu verzeichnen hat und ein Nathaniel-Stutfohlen der listenplatzierten Lope de Vega-Tochter Redenca. Die Görlsdorferin Favorite (Montjeu) fohlte in England eine Sea The Moon-Schwester zum hart geprüften und Gr. I-platzierten Fun Mac. Für das Gestüt Hachtsee gibt es ein Helmet-Stutfohlen der Irresistable (Monsun), Mutter der Gr.III-platzierten Ivanka, zu vermelden. Gr.II-Siegerin in den Italienischen Oaks war Nepal (Kallisto) für den Stall Seseke, ihr Erstlingsfohlen, ein Hengst, hat Lord of England zum Vater. Ponte Tresa (Sicyos) hat einen Gr.II-Sieg in Frankreich in ihrem Rennrekord stehen, ihr diesjähriges Amaron-Stutfohlen geht auf das Zuchtkonto von Jan Bruno Ditscheid. Wasimah (Desert Prince) war für Ihre Züchterin Dr. Dr. Christiane Otto Gr. II-platziert, auch hier ist ein Amaron-Stutfohlen gefallen. Saaleland (Lando) brachte bereits den guten Faithful Trinity (94,5 kg, umbenannt von Skarino Gold), ihr diesjähriges Stutfohlen von Nutan geht auf das Zuchtkonto von Gestüt Erftmühle wo man sich ebenfalls über ein Jimmy Two Times-Hengstfohlen der bewährten, bereits 25jährigen Nachtigall (Danehill), Mutter der Blacktype-Pferde Novarra und Nuit d’Eté freuen darf. Listensiegerin war Zazera (Shamardal), sie fohlte eine Stute von Brazen Beau für das Gestüt Karlshof, die listenplatzierte Sunny Belle (Exceed and Excel) brachte ein Stutfohlen von Kodiac für das Gestüt Hof Ittlingen.

Wie in jedem Jahr veröffentlichen wir gerne wieder ihre Fohlenmeldungen, möglichst auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
18.01.db.St.MaxiosSet DreamsN. N. (IRE)Niarchos Family
30.01.b.H.Lord of EnglandNepalN. N. Stall Seseke
05.02.db.St.ShiroccoScovilleN. N. (IRE)Matthias Seeber
14.02.b.H.SuperplexShainaN. N. JMC Racehorses
17.02.b.St.KingmanAmazonaN. N. (IRE)Gestüt Schlenderhan
19.02.b.St.NutanSaalelandN. N. Gestüt Erftmühle
19.02.b.St.No Nay NeverLight The StarsN. N. (GB)Gestüt Ammerland
20.02.b.St.Highland ReelAmaluaN. N. Gestüt Schlenderhan
21.02.b.H.NathanielRoyal SolitaireN. N. (GB)Gestüt Ammerland
22.02.b.H.CamelotSevennaN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
22.02.b.H.AreionDynamite CatN. N. Stall Schmeer
22.02.F.St.New BayAigrette GarzetteN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
23.02.F.St.AreionTeddileeN. N. (Foto)Gestüt Paschberg
23.02.b.St.KodiacSunny BelleN. N. Gestüt Hof Ittlingen
24.02.b.H.AdlerflugPop ChartN. N.Lars-Wilhelm Baumgarten
24.02.F.St.Lord of EnglandNear ExcellentN. N. Gestüt Wittekindshof
26.02.Rsch.St.Reliable ManNorth QueenN. N. Gestüt Wittekindshof
26.02.b.H.AustraliaCelebrityN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
26.02.b.St.Sea The MoonFavoriteN. N. (GB) (Foto)Gestüt Görlsdorf
27.02.b.St.Tai ChiParty FrockN. N. (Foto)Gestüt Jettenhausen
27.02.b.H.BrametotVillebaudonN. N. Bianca Schmäke
27.02.b.St.IsfahanKolosseumN. N. Gestüt Karlshof
27.02.b.H.AdlerflugGouacheN. N. Gestüt Schlenderhan
27.02.b.H.ProtectionistElle ShadowN. N. Gestüt Wittekindshof
27.02.F.H.Sea The MoonQueen ViktoriaN. N. (GB)Gestüt Görlsdorf
28.02.F.St.HelmetGotiaN. N. (GB)Gestüt Ebbesloh
28.02.b.St.Soldier HollowMeransaN. N. Sergej Penner
28.02.b.St.Lord of EnglandChalcotN. N. Bianca Schmäke
28.02.F.St.KallistoKathleen FrancesN. N. Cornelia Zinnecker
29.02.b.H.IquitosMargie's MusicN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
29.02.b.H.Golden HornWell SpokenN. N. Gestüt Röttgen
29.02.db.H.Lucky LionNeloncaN. N. Galoppclub Lips 92
29.02.b.St.HelmetIrresistableN. N. Gestüt Hachtsee
29.02.F.St.AmaronPonte TresaN. N. Jan Bruno Ditscheid
29.02.F.St.ItoMonoliteN. N. Susanne Ottofülling
01.03.b.H.SiyouniAkua'daN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
01.03.F.St.AmarilloSaving GraceN. N. Ursula u. Jürgen Imm
01.03.b.St.DoyenTimbaladaN. N. Gestüt Auenquelle
01.03.db.St.GuilianiNordtänzerinN. N. Gestüt Wittekindshof
02.03.b.H.ShalaaWaldluftN. N. (IRE) (Foto)Gestüt Harzburg
02.03.b.H.Sea The MoonMerci MerciN. N. Gestüt Görlsdorf
02.03.b.St.NathanielRedencaN. N. Gestüt Fährhof
02.03.b.St.Tai ChiNeveN. N. Gestüt Niederrhein
03.03.b.H.Jimmy Two TimesNachtigallN. N. Gestüt Hofgut Heymann
03.03.HH.ItoBordeauxN. N. Gestüt Erftmühle
03.03.b.St.AmaronWasimahN. N. Dr. Dr. Christiane Otto
03.03.b.H.IsfahanNight PartyN. N. Rennstall Wöhler
03.03.b.St.Brazen BeauZazeraN. N. Gestüt Karlshof
03.03.F.St.FootstepsinthesandLutindiN. N. Gestüt Ebbesloh
03.03.F.H.Sea The MoonNapataN. N. Mchael-Peter Wörtche
03.03.F.H.CounterattackKisses of FireN. N. Geoffrey Leonard Grimish
04.03.b.H.MaxiosRoyal DubaiN. N. Gestüt Fährhof
05.03.F.H.NutanAmoraN. N. Ursula u. Jürgen Imm

Posen mit Mama: übt hier schon mal der jüngste Nachwuchs der Quintessa (Shirocco), ein langbeiniges Hengstfohlen von Areion, das erste Fohlen des Jahrgangs 2020 für das Gestüt Park Wiedingen - Foto: privatPosen mit Mama: übt hier schon mal der jüngste Nachwuchs der Quintessa (Shirocco), ein langbeiniges Hengstfohlen von Areion, das erste Fohlen des Jahrgangs 2020 für das Gestüt Park Wiedingen - Foto: privatGroß, bunt und korrekt: So beschreibt der erfreute Züchter Dr. Eversfield den diesjährigen Nachwuchs seiner Batya (Whipper), ein kräftiges Hengstfohlen von Protectionist, auf dem Bild drei Tage alt - Foto: privatGroß, bunt und korrekt: So beschreibt der erfreute Züchter Dr. Eversfield den diesjährigen Nachwuchs seiner Batya (Whipper), ein kräftiges Hengstfohlen von Protectionist, auf dem Bild drei Tage alt - Foto: privatBitte nicht stören: Hübsche Mädchen brauchen ihren Schöheitsschlaf - findet anscheinend diese kleine Dame, eine in England geborene Sea The Moon-Tochter der Görlsdorferin Favorite (Montjeu) - Foto. privatBitte nicht stören: Hübsche Mädchen brauchen ihren Schöheitsschlaf - findet anscheinend diese kleine Dame, eine in England geborene Sea The Moon-Tochter der Görlsdorferin Favorite (Montjeu) - Foto. privatMutters Ohren: Wenn auch der Vater Australia diesem jungen Hengst durchaus einiges an Optik mitgegeben hat, so sind die plüschigen langen Ohren doch das Markenzeichen der Mutter, der Brümmerhofer Listensiegerin Celebrity (Shamardal) - Foto: privatMutters Ohren: Wenn auch der Vater Australia diesem jungen Hengst durchaus einiges an Optik mitgegeben hat, so sind die plüschigen langen Ohren doch das Markenzeichen der Mutter, der Brümmerhofer Listensiegerin Celebrity (Shamardal) - Foto: privatFaschingsfohlen: Nach zehntägiger Wartezeit brachte Party Frock (Oasis Dream) ihr hübsches Tai Chi-Stutfohlen pünktlich zu Karneval zur Welt, das erste Fohlen der Saison im Gestüt Jettenhausen. Party Frock wird dieses Jahr in FR von Victory Song gedeckt - Foto: privatFaschingsfohlen: Nach zehntägiger Wartezeit brachte Party Frock (Oasis Dream) ihr hübsches Tai Chi-Stutfohlen pünktlich zu Karneval zur Welt, das erste Fohlen der Saison im Gestüt Jettenhausen. Party Frock wird dieses Jahr in FR von Victory Song gedeckt - Foto: privatBereits in Irland: befindet sich Waldluft (Soldier Hollow), wo sie ihr erstes Fohlen, einen Hengst von Shalaa für das Gestüt Harzburg zur Welt brachte. Stute und Fohlen besuchen nun Sea The Stars - Foto: privatBereits in Irland: befindet sich Waldluft (Soldier Hollow), wo sie ihr erstes Fohlen, einen Hengst von Shalaa für das Gestüt Harzburg zur Welt brachte. Stute und Fohlen besuchen nun Sea The Stars - Foto: privatFaustdick: hinter den Ohren hat es dieser freche kleine Kerl, auch wenn er hier ganz unschuldig im Stroh liegt. Der Siyouni-Sohn hält seine Mutter, die Brümmerhofer 1000 Guineas-Siegerin Akua'da (Shamardal) ordentlich auf Trab - Foto: privatFaustdick: hinter den Ohren hat es dieser freche kleine Kerl, auch wenn er hier ganz unschuldig im Stroh liegt. Der Siyouni-Sohn hält seine Mutter, die Brümmerhofer 1000 Guineas-Siegerin Akua'da (Shamardal) ordentlich auf Trab - Foto: privat

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90